Top News

Sauerbrunnenhockete am 12./13. Aug. 2023

Am 12./13. August 2023 findet die 41. Sauerbrunnenhockete statt. Die veranstaltende Vereine und der Ortschaftsrat laden hierzu recht herzlich ein.

Festauftakt ist in diesem Jahr bereits um 17.00 Uhr. Der Fassanstich durch Herrn Bürgermeister Mario Storz erfolgt dann traditionell um 18.00 Uhr. Umrahmt wird der Fassanstich durch die Böllerschutzen der Schützengilde Engstingen, der Kindervolkstanzgruppe des Schwäbischen Albvereins und dem Posaunenchor. Bargetränke verschiedenster Art gibt es am Samstag Abend an der Bar vom FC Engstingen.

Der Sonntag beginnt um 10.00 Uhr mit einem Hockete-Gottesdienst. Anschließend bewirten Sie die Kleinengstinger Vereine. Zum Essen gibt es allerlei schwäbische Spezialitäten. Auch bei den Getränken ist die Auswahl groß. Neben Bier, Wein und antialkohlischen Getränken im Festzetlt gibt es einen Weizenbierstand, einen Moststand und eine Weinlaube. Kaffee und Kuchen werden von den Eltern des Kindergarten und der Grundschule im Kleinengstingern Rathaus angeboten. Für die Kinder steht der Engstinger Spielfahrzeug-Anhänger (MoBi) vom Familienfreundliches Engstingen e.V. zur Verfügung. Auf dem neu renovierten Kirchenvorplatz können die MoBi-Fahrzeuge ausprobiert und getestet werden. Außerdem gibt es von den Jugendmitarbeitern der evangelischen Kirche Bastelangebote, Kinderschminken und vieles mehr. Der Förderverein Blasiuskirche bietet neben der Kirche einen kleinen Flohmarkt für Jung und Alt an. Außerdem präsentieren die Schlepperfreunde Engstingen verschieden alte, historische landwirtschaftliche Maschinen.

Bauernbrot und Scherrkuchen aus dem Holzbackofen des gemeindeeigenen Backhauses wird an beiden Tagen laufend frisch angeboten. Unser Bäckerehepaar Hohmann und unsere Backfrauen werden wieder dafür sorgen, dass der Nachschub nicht ausgeht.

Besuchen Sie am 12. und 13. August 2023 unsere Sauerbrunnenhockete. Die veranstaltende Vereine und der Ortschaftsrat freuen sich auf Ihren Besuch.