:::: MENÜ ::::

Aktuelles

Aktuelles

Geschäftsstelle des TSV Kleinengstinen

Reutlinger Str. 1; 72829 Engstingen

Tel. 07129/9380265 außerhalb der Öffnungszeiten ist der Anrufbeantworter aktiv

Unsere Geschäftsstelle ist immer Dienstags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr besetzt.

Nachrichten können auch per Mail geschaeftsstelle@tsvkleinengstingen.de gesendet werden.

__________________________________________________________________________________________

18. Kleinengstingen Hefezopf-Cup

Am 26. November veranstaltet der TSV Kleinengstingen Abt. Leichtathletik in der Freibühlhalle den traditionellen Hefezopf-Cup. 

Hallenöffnung: 9:30 Uhr  Wettkampfbeginn: 10:30 Uhr

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Zuschauer, die Halle ist bewirtet.

Ausschreibung_2017

Link zu ladv:             https://ladv.de/ausschreibung/detail/16940/Hefezopfcup-2017-Engstingen.htm

 

Silvesterparty des TSV Kleinengstingen

                                                                                                                                             

                                                 

News

  • 13.12.2017 - von Ulrich Kaufmann

Ehrung für Edeltraud Lorch

Die Senioren-Stiftung der Kreissparkasse Reutlingen ehrt jedes Jahr Frauen und Männer, die sich vorbildlich um ältere Menschen kümmern und sich für ältere Menschen einsetzen. Die Stiftung möchte damit zum Nachahmen bewegen und Anerkennung zollen, die sich diese Menschen verdienen und vielleicht auch manchmal vermissen.

  • 10.12.2017 - von Ulrich Kaufmann

Seniorenwanderung wieder mit vielen Teilnehmern

Auch die zweite gemeinsame „vereinsübergreifende“ Seniorenwanderung, die am Mittwoch, 06. Dez. bei kühlen Temperaturen stattfand, wurde von den Engstinger Senioren gut angenommen. Die Organisatoren (Ulrich Stolz, Schwäbischer Albverein, und Ulrich Kaufmann, TSV Kleinengstingen) konnten dieses Mal 22 Teilnehmer beim Start an der Grundschule Kleinengstingen begrüßen. Trotz nicht idealen Wanderbedingunen (es war teilweise sehr glatt), kam auch diese Wanderung bei den Senioren aus Klein- und Großengstingen gut an und beim Abschluss im Gasthof Lichtenstein wurde gleich der Termin (Mittwoch, 17. Jan. 2018) für die nächste vereinsübergreifende Seniorenwanderung festgelegt.

  • 02.12.2017 - von Martin Gloz

Kursangebot Flexibar

Wir möchten das schon umfangreiche Angebot beim TSV durch Kursangebote erweitern und unseren Verein für die Mitglieder noch interessanter machen.

Neu beim TSV sind ab 2018 verschiedene Kursangebote. Der erste Kurs unserer Übungsleiterin Vanessa Schenk. ist zur “Stärkung der Tiefenmuskulatur“.

  • 01.12.2017 - von Martin Gloz

TSV Jahresfeier

In der Bloßenberghalle erwarten euch am 2. Dezember 2017 um 17:00 Uhr tolle Auftritte von unseren Übungsgruppen, zum ersten Mal tritt eine Jugendtheatergruppe auf und das Fingerfoot Buffet „von Mitglieder für Mitglieder“ Pommes für die Kinder und eine warme Gulaschsuppe. Genießt die leckeren Cocktails an der Apres Ski Bar und der Saftbar.
Wir freuen uns auf einen gemütlichen und unterhaltsamen Abend mit euch. 
  • 27.11.2017 - von Ulrich Kaufmann

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Abteilungsleiter Ski “Bobby” Vöhringer ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm alles Gute, Erfolg und Gesundheit. 

Lieber Bobby, herzlichen Dank für dein Engagement beim TSV!

 

  • 26.11.2017 - von Martin Gloz

Hefezopf-Cup

Auch der 18. Kleinengstinger Hefezopf-Cup war ein toller Erfolg und eine super Veranstaltung. Der Hallen 3-Kampf mit anschließendem Staffel-Hindernislauf wurde mit voller Begeisterung von den 175 Teilnehmern angenommen. Traditionell erhielt jede Mannschaft als Belohnung einen Hefezopf. Nach den Anstrengungen haben die Teilnehmer den Hefezopf angeschnitten und meistens mit Nutella gegessen. Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken. 

  • 13.11.2017 - von Ulrich Kaufmann

Volksbank spendet 1.000 Euro für neue Fußballtore

Martin Gloz, Vorstand vom TSV Kleinengstingen e.V., freute sich riesig und nahm die Spende der Volksbank Reutlingen, die seit vielen Jahren den TSV in vielfacher Form unterstützt, in Höhe von 1.000 Euro strahlend entgegen. Er bedankte sich im Namen des Gesamtvereins und insbesondere im Namen der Fußballabteilung für die großzügige Förderung. Er betonte, dass die zahlreichen Fußballjugendmannschaften, aber auch die aktiven Fußballer, die neuen Tore im Training bereits fleißig einsetzen. Bei der Scheckübergabe hob Markus Hartmayer, Marktgebietsleiter der Volksbank Reutlingen, hervor, dass die Bank gerne bei der Anschaffung der dringend benötigten vier neuen Alu-Mini-Trainingstore behilflich war.

  • 12.11.2017 - von Ulrich Kaufmann

Seniorenwanderung am Mittwoch, 15. Nov. 2017

Zusammen mit dem Schwäbischen Albverein wollen wir in Zukunft in einem regelmäßigen Turnus  Seniorenwanderungen anbieten. Zu diesen Wanderungen sind nicht nur Vereinsmitglieder, sondern alle Engstinger Senioren herzlich eingeladen.

Seiten:1234567...22