:::: MENÜ ::::

Aktuelles

Aktuelles

Geschäftsstelle des TSV Kleinengstinen

Reutlinger Str. 1; 72829 Engstingen

Tel. 07129/9380265 außerhalb der Öffnungszeiten ist der Anrufbeantworter aktiv

Unsere Geschäftsstelle ist immer Dienstags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr besetzt.

Nachrichten können auch per Mail geschaeftsstelle@tsvkleinengstingen.de gesendet werden.

__________________________________________________________________________________________

Theaderkischd “Kaviar trifft Currywurst

Vorverkauf ab 26.03.2018                   Plakat

Spieltermine 2018

Unsere Aufführungstermine sind:

Wochenende: Freitag, 20. April 2018 und Samstag, 21. April 2018

Wochenende: Freitag, 27. April 2018 und Samstag, 28. April 2018-01-20

Beginn: jeweils um 20.00 Uhr. Einlass 19.00 Uhr

Vorverkauf bei Tankstelle Agip, Kleinengstingen und

Buchhandlung Libresso Großengstingen oder TSV Geschäftsstelle

 

Spielort: Bloßenberghalle

Theaderkischd“

Auch in diesem Jahr führt die Theaderkischdt des TSV eine Komödie in der Bloßenberghalle, Kleinengstingen auf. Das aktuelle Stück heißt „Kaviar trifft Currywurst“. Ein Lustspiel in drei Akten von der Autorin Winnie Abel. Doch was der Titel eventuell erahnen lässt, geht es nicht nur um das leibliche Wohl sondern auch um Wünsche, Sehnsüchte, Liebe, Neid und andere Nettigkeiten. Ein Stück mit viel Situationskomik bei dem schief läuft, was nur schief laufen kann.

 Was uns besonders gefreut hat ist die Zusage zum mitspielen von Meadbh Kirian, der Enkelin von Heinz Werner. Sie spielt in diesem Jahr ihre erste Bühnenrolle. Den Sprung zurück auf die „Bretter die die Welt bedeuten“ machten dieses Jahr wieder Rita Schenk und Sigbert Speidel. Beide haben nach längerer Pause wieder eine Rolle übernommen. Daran sieht man, dass Theaterspielen nie verlernt werden kann.

Auch Sebastian Freudenmann, unser jüngster männlicher Akteur, spielt nach erfolgreichem Abitur Abschluss wieder mit und das gleich in einer Doppelrolle.

 Von den „alten Hasen“ sind dabei: Monika Kaufmann, Manuela Fink, Miriam Glück und Andy Brunner.

 Da unsere Probezeiten genau geplant werden müssen sind wir seit geraumer Zeit wieder mittwochs und freitags in der Halle und erarbeiten die einzelnen Spielszenen auf der Bühne.

Da es bei den Proben immer viel zu lachen gibt, durch Versprecher und noch fehlendem Text, dürfen Sie liebes Theaterpublikum heute schon gespannt sein, in welchem Rahmen Kaviar auf Currywurst trifft.

 

______________________________________________________________________________________________________

18. Kleinengstingen Hefezopf-Cup

Am 26. November veranstaltet der TSV Kleinengstingen Abt. Leichtathletik in der Freibühlhalle den traditionellen Hefezopf-Cup. 

Hallenöffnung: 9:30 Uhr  Wettkampfbeginn: 10:30 Uhr

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Zuschauer, die Halle ist bewirtet.

Ausschreibung_2017

Link zu ladv:             https://ladv.de/ausschreibung/detail/16940/Hefezopfcup-2017-Engstingen.htm

 

Silvesterparty des TSV Kleinengstingen

                                                                                                                                             

 

News

  • 25.04.2018 - von Martin Gloz

Theaderkischd “Kaviar trifft Currywurst”

Eine tolle Premiere hat die Thesderkischd am vergangenen Wochenende hingelegt. Das Publikum war begeistert, sowohl von den Schauspieler wie auch vom Theaterstück. 

Für das kommende Wochenende gibt es noch Karten, es lohnt sich das Theaterstück anzusehen.

  • 31.03.2018 - von Ulrich Kaufmann

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Vorstand Wirtschaftsbetrieb Stefffen Marquardt ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm alles, alles Gute, Erfolg und Gesundheit. 

Lieber Steffen, herzlichen Dank für dein Engagement beim TSV

  • 30.03.2018 - von Simone Staneker

Neue Kursangebote

Kursangebote

Nachdem unsere Kurse des ersten Vierteljahrs 2018 ausgelaufen sind, möchten wir Sie über unsere neuen Kurse informieren, die von Mitte April bis zu den Sommerferien angeboten werden.

  • 29.03.2018 - von Ulrich Kaufmann

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Vorstand Finanzen Wilfried Stooß ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm alles, alles Gute, Erfolg und Gesundheit. 

Lieber Wilfried, herzlichen Dank für dein Engagement beim TSV

  • 20.03.2018 - von Martin Gloz

Schriftführer/in und Abteilungsleiter/in Leichtathletik werden gesucht

An der Jahreshauptversammlung wird bekanntlich versucht alle Posten im Verein zu besetzen.  In diesem Jahr fehlen uns noch ehrenamtliche Mitglieder die einen kleinen Teil im gesamten übernehmen. Für den Schriftführer und den Abteilungsleiter Leichtathletik konnten wir bisher niemand finden. Wenn sich jemand vorstellen kann beim TSV mitzuwirken und einen Beitrag zum Gelingen erbringen möchte, soll sich doch bitte bei der Vorstandschaft melden. Der Schriftführer sollte bei den Ausschusssitzungen anwesend sein und das Protokoll schreiben. Für Fragen zu den einzelnen Aufgaben geben wir natürlich gerne auch ganz unverbindlich Auskunft. Einfach mal melden und darüber reden. Wenn wir alle Posten belegen können ist der Aufwand für den Einzelnen entsprechend weniger.

  • 17.03.2018 - von Martin Gloz

Große Auszeichnung bei der Jugendsportlerehrung für die FCE Junioren

Unsere B-Junioren der Saison 16/17 der Spielgemeinschaft Engstingen/Hohenstein wurden bei der Jugendsportlerehrung des Sportkreises Reutlingen mit dem ENBW- Preis ausgezeichnet. Sportkreisvorsitzender Karl-Heinz Walter überreichte unserer Mannschaft den Preis für besondere sportliche Leistungen, für den wiederholten Aufstieg, den Meistertitel in der Leistungsklasse und den Gewinn des Bezirkspokales.
Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und ihre Trainer!

Seiten:1234567...25