:::: MENÜ ::::

Skigymnastik

Skigymnastik

 

Mach mit – werd fit runter vom Rasen – rauf auf die Piste !!!!!

 

Ausdauer und die Kräftigung der Beinmuskulatur stehen zur Vorbereitung auf die Wintersportsaison im Vordergrund.

Aber auch alle anderen Muskeln und Gelenke werden wir auf die ungewohnte Belastung vorbereiten. Mit gezielten Übungen sollen Schnelligkeit, Beweglichkeit, Dehnfähigkeit und Koordination verbessert werden. Ziel der Skigymnastik ist die Leistungsfähigkeit zu steigern und die Verletzungsgefahr zu senken.

Das Training absolvieren wir mit verschiedenen Trainingsgeräten und abwechslungsreichen Methoden. Willkommen sind Wintersportler und alle die sich über die Wintermonate fit halten möchten.

 

Für Vereinsmitglieder ist die Skigymnastik kostenlos. Für Nichtmitglieder bitten wir um einen Beitrag in Höhe von EUR 30,00.

 

Wann: erstmals Dienstag nach den Herbstferien bis zu den Faschingsferien

Wo: immer Dienstags von 19.00 – 20.00 Uhr in der  Bloßenberghalle

Trainer: Simone Staneker (0178 613 11 97; staneker.simone@web.de)

News

  • 26.10.2020 - von Martin Gloz

Winter- & Sportbörse des TSV Kleinengstingen

Bis zum Schluss machten wir uns Gedanken, wie wir unsere traditionelle Winter- & Sportbörse trotz den Vorgaben wegen des Covid-19-Virus durchführen können. Leider ist es uns nicht gelungen, einen einigermaßen vernünftigen Ablauf um die Gesundheit aller zu schützen herzustellen. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Winter- & Sportbörse in diesem Jahr abzusagen. Wir bitten um Verständnis und hoffen das es im nächsten Jahr wieder möglich sein wird. 

  • 15.10.2020 - von Ulrich Kaufmann

Einladung Abteilungsversammlung Ski

Am Freitag, 16. Oktober 2020, findet in der Bloßenberghalle unsere Abteilungsversammlung statt. Beginn: 20.00 Uhr. Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner der Skiabteilung recht herzlich eingeladen. Bitte daran denken, das wegen der Corona Pandemie beim Betreten und Verlassen der Halle die Pflicht des Tragens eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben ist. Am Platz kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

  • 12.03.2020 - von Ulrich Kaufmann

Skihüttenfeschdle

Unser geplantes Skihüttenfeschdle am Sonntag, 15. März 2020,  findet nicht statt.

Die Veranstaltung wurde aufgrund der derzeitigen Lage (Coronavirus) abgesagt. 

  • 12.02.2020 - von Michael Schenk

Anmeldung Skiausfahrt 07.03.

Wir bieten dieses Jahr noch folgende Skiausfahrten an:

Keine Veranstaltungen

Die Ausfahrt findet statt, es gibt noch freie Plätze

  • 25.01.2020 - von Ulrich Kaufmann

Erfolgreiche TSV Ski-Rennläufer

IMG-20200125-WA0008-4.jpg

weitere Bilder

Auch in diesem Jahr starteten 6 TSV-Skifahrer beim “Internationalen Inferno-Skirennen” in Mürren (Schweiz). Dieses Rennen fand vom 23. bis 25. Jan. zum 77 mal statt und wie immer waren insgesamt 1.850 Skiläufer/innen am Start. 

  • 17.12.2019 - von Martin Gloz

Jugendskiausfahrt Saalbach

Für Jugendliche ab 16 Jahre bieten wir eine Skiausfahrt vom 02.-04.01.2020 nach Saalbach an. Die Plätze sind begrenzt, da wir diese Ausfahrt in dieser Form zum ersten Mal so anbieten. Mehr Informationen im Anhang.

  • 08.12.2019 - von Martin Gloz

Familien-und Jugendskiausfahrt nach Oberstaufen / Steibis

Jetzt anmelden!!!

Unterkunft:    Berggasthof Vordere Fluh, Oberstaufen/Steibis          www.vordere-fluh.de

Abfahrt:          Donnerstag, 02. Januar 2020, 5:45 Uhr Bushaltestelle Grundschule Kleinengstingen

Heimfahrt:     Samstag, 04. Januar 2020, circa 16.00 Uhr in Steibis. Gemeinsamer Abschluss nach der Heimreise in Engstingen oder Umgebung                                                                    

  • 27.11.2019 - von Ulrich Kaufmann

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Abteilungsleiter Ski “Bobby” Vöhringer ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm alles Gute, Erfolg und Gesundheit. 

Lieber Bobby, herzlichen Dank für dein Engagement beim TSV!

 

Seiten:1234567...12