:::: MENÜ ::::

Über uns

Über uns

Der TSV Kleinengstingen ist einer der größten Sportvereine auf der Schwäbischen Alb. Mit einem sehr abwechslungsreichen Sportprogramm bietet er seinen ca. 1400 Mitgliedern umfangreiche Möglichkeiten sich am Vereinsleben zu beteiligen. Für unsere Kleinsten gibt es ein Eltern- Kind – Turnen, weiter geht es mit Kinderturnen für jedes Alter. Ab der Klasse 1 geht das Angebot ins Kinder-, Jugendleichtathletik über. Die Breitensportabteilung ist die größte Abteilung mit mit fast 20 verschiedenen Gruppenstunden. Von Fitness-Aerobic, Stef-Aerobic, Fit am Vormittag, Jedermänner, Montagsfrauen, Seniorengymnastik, Walken, Yoga, bis Tischtennis um nur einige aufzuzählen. Auch eine Volleyballabteilung gibt es beim TSV. Um den Nachwuchs rechtzeitig zu integrieren gibt es die Ballschule für Kinder. Der Grundstein wird dann beim Jugendvolleyball gelegt, bevor es bei den Aktiven Mannschaft richtig zur Sache geht. Mit der AH-Mannschaft rundet sich das Volleyballprogramm ab. Seit 2015 darf sich die Skiabteilung mit dem Zertifikat des DSV – Skischule präsentieren. Am Vereinseigenem Skilift mit Skihütte wird bei ausreichend Schnee Ski- und Langlaufkurse am Weinberg angeboten. Die Fußballabteilung ist mit unserem Nachbarverein zusammen und bilden den FC Engstingen. Mit einer sehr guten Jugendarbeit ist die aktive Mannschaft auch für die Zukunft gut gerüstet sich in der Bezirksliga im oberen Tabellendrittel zu festigen.  

 

 

Anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums im Jahr 2005 bekamen wir die “Sportplakette des Bundespräsidenten” verliehen.

Sportplakette3

 

Der TSV    … bewegt uns alle

 

B     Begegnung

E     Einzigartig

W    Wir-Gefühl erleben

E     Engagement und Ehrenamt

G     Groß und Klein, Jung und Alt

T     Teamarbeit und Teamgeist

 

U     Unsere Zukunft: die Jugend

N     Non-Stop Programm

S     Sportlich vielfältig

 

A     Alle helfen mit

L     Leistung wird gefördert

L     Lust auf Neues

E     Erschwinglich

 

 

Sport allein ist ja ganz schön – aber waren Sie schon mal beim TSV ?

News

  • 05.06.2022 - von Simone Dötsch

Spendenaktion ALDI

Unter dem Motto „Gut für Hier – Gut fürs Wir“ hat nun ALDI eine aktuelle Spendenaktion für gemeinnützige Vereine gestartet. 

  • 05.06.2022 - von Ulrich Kaufmann

Vereinsmeisterschaften/Abturnen inklusiv Sportabzeichen am 28. Juli 2022

Auf der Sportanlage Haid treffen sich alle TSV-Mitglieder ab 6 Jahren am ersten Sommerferientag am Nachmittag auf der Sportanlage Haid zur Abnahme des Sportabzeichens und zum Wettbewerb der Vereinsmeister. Um 15 Uhr treffen sich die Kampfrichter zur Vorbereitung und zum Aufbau. Die Teilnehmer können sich ab 15.30 Uhr aufwärmen, so dass die Wettkämpfe um 16 Uhr starten können.

  • 05.06.2022 - von Ulrich Kaufmann

Lichtensteinlauf 2022

Am 3. Juli 2022 um 13.30 Uhr findet endlich wieder nach zweijähriger Pause der traditionelle Lichtensteinlauf im Burgstadtion in Undingen statt. (Details und die Ausschreibung)
 
Verantwortliche für die Mannschaften wurden gefunden und nach Pfingsten treffen sich die Läufer*innen zum Training auf der Haid. Noch sind nicht alle Staffeln komplett. Wer Lust hat und mitlaufen möchte, melde sich bitte bei den verantwortlichen Übungsleiter*innen: U10: Bettina Geist, Katrin Helt, Annette Taube; U12, U14, U16, weibliche Jugend: Nele Halder und Jan Weckerle; Damen aktiv: Anka Weckerle; Frauen Ü30: Simone Dötsch; Herren Ü30: Heinz Schenk; Jugend – und Hauptlauf männlich: Jan Weckerle und Sven Vöhringer.
 
Es würde uns freuen, wenn wir möglichst viele Staffeln bilden könnten. Darüberhinaus sind TSV-Fans zum Anfeuern unserer Mannschaften wichtig. Bitte notiert euch diesen Termin!
  • 25.05.2022 - von Simone Dötsch

Vereinsscheine – REWE Spendenaktion

Uns haben bereits einige Vereinsscheine erreicht und wir haben uns nun bei der REWE-Spendenaktion registiert.

Wir freuen uns sehr über Eure Verbundenheit und Unterstützung.

  • 22.05.2022 - von Martin Gloz

TSV Familienwanderung an Himmelfahrt

Nach zwei Jahren Pause dürfen wir dieses Jahr wieder gemeinsam Wandern. Wir starten wie gewohnt um 9:45 Uhr am Gemeindehaus Kleinengstingen und fahren mit dem Auto nach Erpfingen. Wir laufen den Sonnenbühler Grenzgängerweg ca. 8 km, die Strecke ist einfach zu laufen. Wer möchte kann sich natürlich gerne ein kleines Handvesper und etwas zu trinken mitnehmen. Nach der Wanderung treffen wir uns auf der Willy Werner Sportanlage zum Grillen, Kaffee und Kuchen usw. Für Getränke ist gesorgt. Grillgut muss jeder selbst mitbringen. Es wäre schön, wenn jeder auch noch einen Salat und/oder Kuchen für ein Buffet mitbringen würde.

  • 16.05.2022 - von Ulrich Kaufmann

Vereinszeitschrift TSVaktiv

Redaktionsschluss 21.05.202 für Ausgabe 76

Bitte alle Berichte ( Rückblicke, Neues, Vorschau usw. ) mit Bilder für die nächste Ausgabe unserer Vereinszeitschrift “TSV aktiv” bis spätestens 21. Mai 2022 an die Redaktion senden.  Mailadresse:  redaktion@tsv-aktiv.de

  • 06.05.2022 - von Simone Dötsch

Herzlichen Glückwunsch, Liebe Pfleidi !!

Liebe Pfleidi,

zu Deinem 50. Geburtstag wünschen wir Dir vor allem Gesundheit, dass dein Topf an Lebensenergie immer so voll gefüllt bleibt und dass Du Deine Freude nie verlierst.

  • 05.05.2022 - von Ulrich Kaufmann

Altmetall-/Schrottsammlung

Am Samstag, 14. Mai 2022 ab 08:30 Uhr veranstaltet der FC Engstingen in den Ortsteilen Klein- und Großengstingen (Haid auf Anfrage) seine alljährliche Altmetall-/Schrottsammlung. Das Altmetall wird ab 08:30 Uhr wieder direkt an der Haustür abgeholt. Bitte deshalb gut sichtbar platzieren!

Seiten:1234567...60