:::: MENÜ ::::

Über uns

Über uns

Der TSV Kleinengstingen ist einer der größten Sportvereine auf der Schwäbischen Alb. Mit einem sehr abwechslungsreichen Sportprogramm bietet er seinen ca. 1400 Mitgliedern umfangreiche Möglichkeiten sich am Vereinsleben zu beteiligen. Für unsere Kleinsten gibt es ein Eltern- Kind – Turnen, weiter geht es mit Kinderturnen für jedes Alter. Ab der Klasse 1 geht das Angebot ins Kinder-, Jugendleichtathletik über. Die Breitensportabteilung ist die größte Abteilung mit mit fast 20 verschiedenen Gruppenstunden. Von Fitness-Aerobic, Stef-Aerobic, Fit am Vormittag, Jedermänner, Montagsfrauen, Seniorengymnastik, Walken, Yoga, bis Tischtennis um nur einige aufzuzählen. Auch eine Volleyballabteilung gibt es beim TSV. Um den Nachwuchs rechtzeitig zu integrieren gibt es die Ballschule für Kinder. Der Grundstein wird dann beim Jugendvolleyball gelegt, bevor es bei den Aktiven Mannschaft richtig zur Sache geht. Mit der AH-Mannschaft rundet sich das Volleyballprogramm ab. Seit 2015 darf sich die Skiabteilung mit dem Zertifikat des DSV – Skischule präsentieren. Am Vereinseigenem Skilift mit Skihütte wird bei ausreichend Schnee Ski- und Langlaufkurse am Weinberg angeboten. Die Fußballabteilung ist mit unserem Nachbarverein zusammen und bilden den FC Engstingen. Mit einer sehr guten Jugendarbeit ist die aktive Mannschaft auch für die Zukunft gut gerüstet sich in der Bezirksliga im oberen Tabellendrittel zu festigen.  

 

 

Anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums im Jahr 2005 bekamen wir die “Sportplakette des Bundespräsidenten” verliehen.

Sportplakette3

 

Der TSV    … bewegt uns alle

 

B     Begegnung

E     Einzigartig

W    Wir-Gefühl erleben

E     Engagement und Ehrenamt

G     Groß und Klein, Jung und Alt

T     Teamarbeit und Teamgeist

 

U     Unsere Zukunft: die Jugend

N     Non-Stop Programm

S     Sportlich vielfältig

 

A     Alle helfen mit

L     Leistung wird gefördert

L     Lust auf Neues

E     Erschwinglich

 

 

Sport allein ist ja ganz schön – aber waren Sie schon mal beim TSV ?

News

  • 17.07.2018 - von Martin Gloz

Die Stuttgarter Kickers kommen

Am 22. Juli 2018 kommen zwei Bundesligamannschaften der Stuttgarter Kickers auf der Willy-Werner-Sportanlage nach Kleinengstingen.

Um 13:00 Uhr ist Anpfiff der Begegnung A-Jugend-SGM Engstingen/Hohenstein gegen die B-Jugend der Stuttgarter Kickers.

  • 16.07.2018 - von Martin Gloz

Vereinsmeisterschaften

Liebe kleine und große TSV-ler, 

wir möchten Euch herzlich zu unseren diesjährigen Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Fußballevent am Sonntag,  22. Juli 2018 einladen. Die Vereinsmeisterschaften beginnen um 10:00 Uhr auf dem HAID Sportplatz. Alle Teilnehmer sollten sich um 09:30 Uhr auf der Haid einfinden.

  • 16.07.2018 - von Martin Gloz

Sommerfest der Fa. Vöhringer

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfer/innen die zum großartigen Gelingen des Sommerfestes der Fa. Vöhringer beigetragen haben.

VIELEN HERZLICHEN DANK

Die Vorstandschaft

  • 11.07.2018 - von Ulrich Kaufmann

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserer Abteilungsleiterin Breitensport und Übungsleiterin Simone Staneker ganz herzlich zu ihrem Geburtstag und wünschen ihr alles, alles Gute, Erfolg und Gesundheit. 

Liebe Simone, herzlichen Dank für dein Engagement beim TSV!

  • 08.07.2018 - von Ulrich Kaufmann

FC AH-Fußballer gewinnen Lichtensteinpokalturnier

Die AH-Fußballer des FC Engstingen zeigten beim diesjährigen AH-Lichtensteinpokalturnier in Honau  eine starke Leistung und kamen ungeschlagen ins Finale. Im Endspiel wurde dann die Mannschaft des TSV Genkingen mit 1:0 bezwungen. Den Siegestreffer erzielte Waldemar Schneider.

  • 03.07.2018 - von Ulrich Kaufmann

Seniorenwanderung

Am Mittwoch, 11. Juli 2018 findet unsere nächste Seniorenwanderung statt. Treffpunkt und Start ist diesesmal um 14.00 Uhr in der Herzogin-Amelie-Straße 1 (Ortsausgang Großengstingen, Richtung Traifelberg).
Wir wollen diesesmal den Rundwanderweg “Die sieben Hügel um Engstingen” in Angriff nehmen. Allerdings werden wir nicht die gesamte Wanderstrecke wandern, sondern diese Tour in mehrere Etappen aufteilen. Wir beginnen mit dem Teilstück  “Rund um die Katzensteig und das Gewann Loh (Lau)”. Wanderstrecke ca. 6 km. 
Zu unserer vereinsübergreifenden Seniorenwanderung sind wie immer alle Engstinger Senioren herzlich eingeladen.
  • 02.07.2018 - von Martin Gloz

Tagessieger beim 90. Lichtensteinlauf

Besser konnte es nicht sein, tolle Voraussetzungen am 90. Lichtensteinlauf. Der TSV kleinengstingen präsentierte sich von seiner besten Seite. Mit einem überragenden Ergebnis wurden wir mit 16 Punkten Vorsprung Tagessieger.  Hervorragende Ergebnisse erzielten die Läufer/innen in den einzelnen Staffeln. So konnten wir in diesem Jahr 8 mal als Erster über die Ziellinie laufen, 2 mal als Zweiter , 3 mal Dritter  und 1 mal Vierter. Super und herzlichen Glückwunsch den Läufer/innen.

  • 27.06.2018 - von Martin Gloz

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren nachträglich unserem Vorstand Sport Jörg Betz ganz herzlich zu seinem 50. Geburtstag und wünschen ihm alles, alles Gute, viel Glück, Erfolg und Gesundheit. 

Herzlichen Dank für dein Engagement beim TSV.

  • 26.06.2018 - von Martin Gloz

Arbeitseinsatz Lichtensteinlauf

Für den Lichtensteinlauf am kommenden Sonntag müssen wir noch einiges vorbereiten und herrichten um die Läufer und Zuschauer zu verköstigen. Hierfür freuen wir uns über jeden Helfer der uns dabei unterstützt.

  • 18.06.2018 - von Edwin Schmitt

24 Stunden Volleyballturnier 2018 am 22. & 23.06.2018 in der FBH


Am kommenden Wochenende (Freitag & Samstag) findet das diesjährige 24-Stunden-Volleyballturnier in der Freibühlhalle statt. Das Turnier beginnt am Freitag 22.06.2018 um 18:00 Uhr. Ab 22:00 Uhr heizt DJ Rabbit den partywilligen Volleyballern und Gästen aus Nah und Fern ein. Am Samstag finden Finale und die anschließende Siegerehrung am Nachmittag gegen 17:00 Uhr statt.

Seiten:1234567...35