:::: MENÜ ::::

Über uns

Über uns

Der TSV Kleinengstingen ist einer der größten Sportvereine auf der Schwäbischen Alb. Mit einem sehr abwechslungsreichen Sportprogramm bietet er seinen ca. 1400 Mitgliedern umfangreiche Möglichkeiten sich am Vereinsleben zu beteiligen. Für unsere Kleinsten gibt es ein Eltern- Kind – Turnen, weiter geht es mit Kinderturnen für jedes Alter. Ab der Klasse 1 geht das Angebot ins Kinder-, Jugendleichtathletik über. Die Breitensportabteilung ist die größte Abteilung mit mit fast 20 verschiedenen Gruppenstunden. Von Fitness-Aerobic, Stef-Aerobic, Fit am Vormittag, Jedermänner, Montagsfrauen, Seniorengymnastik, Walken, Yoga, bis Tischtennis um nur einige aufzuzählen. Auch eine Volleyballabteilung gibt es beim TSV. Um den Nachwuchs rechtzeitig zu integrieren gibt es die Ballschule für Kinder. Der Grundstein wird dann beim Jugendvolleyball gelegt, bevor es bei den Aktiven Mannschaft richtig zur Sache geht. Mit der AH-Mannschaft rundet sich das Volleyballprogramm ab. Seit 2015 darf sich die Skiabteilung mit dem Zertifikat des DSV – Skischule präsentieren. Am Vereinseigenem Skilift mit Skihütte wird bei ausreichend Schnee Ski- und Langlaufkurse am Weinberg angeboten. Die Fußballabteilung ist mit unserem Nachbarverein zusammen und bilden den FC Engstingen. Mit einer sehr guten Jugendarbeit ist die aktive Mannschaft auch für die Zukunft gut gerüstet sich in der Bezirksliga im oberen Tabellendrittel zu festigen.  

 

 

Anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums im Jahr 2005 bekamen wir die “Sportplakette des Bundespräsidenten” verliehen.

Sportplakette3

 

Der TSV    … bewegt uns alle

 

B     Begegnung

E     Einzigartig

W    Wir-Gefühl erleben

E     Engagement und Ehrenamt

G     Groß und Klein, Jung und Alt

T     Teamarbeit und Teamgeist

 

U     Unsere Zukunft: die Jugend

N     Non-Stop Programm

S     Sportlich vielfältig

 

A     Alle helfen mit

L     Leistung wird gefördert

L     Lust auf Neues

E     Erschwinglich

 

 

Sport allein ist ja ganz schön – aber waren Sie schon mal beim TSV ?

News

  • 04.09.2019 - von Martin Gloz

Bloßenberghalle bleibt geschlossen

Die Gemeindeverwaltung hat uns heute über eine längere Schließung der Bloßenberghalle informiert. Die Trocknungsgeräte laufen anscheinend noch ca. 14 Tage, anschließend kann mit den Reparaturarbeiten begonnen werden.
 
Die Bloßenberghalle bleibt bis auf weiteres für den Sportbetrieb gesperrt.
 
 
Sobald es einen Ausweichplan für unsere Übungsgruppen gibt werden wir euch informieren.
 
 
Bitte um Verständnis viele Grüße
 
Martin Gloz
  • 26.08.2019 - von Ulrich Kaufmann

Schließung Bloßenberghalle

Wegen eines Leitungswasserschaden bleibt die Bloßenberghalle bis einschließlich Sonntag, 15. September 2019 für den Sportbetrieb gesperrt.
 
Da noch nicht absehbar ist, wie lange die Reparaturarbeiten dauern werden (vorerst laufen die Trocknungsgeräte mindestens 10 – 14 Tage), kann es durchaus sein, dass auch in der KW 38 (Montag 16. – Sonntag 22. Sept.) die Halle geschlossen bleiben muss. Entsprechende Informationen werden rechtzeitig im Amtsblatt und auf unserer Homepage veröffentlicht.
  • 13.08.2019 - von Martin Gloz

Sauerbrunnen-Hockete

Herzlichen Dank

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern die zum Gelingen der diesjährigen Sauerbrunnen-Hockete beigetragen haben. Auch in diesem Jahr waren wieder über 70 Vereinsmitglieder für den TSV Kleinengstingen im Einsatz. 

  • 13.08.2019 - von Martin Gloz

TSV Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des TSV Kleinengstingen ist in der Zeit vom 13.08. bis 08.09.2019 geschlossen.  In dringenden Fällen ist die Vereinsführung natürlich unter den bekannten Kommunikationsmittel erreichbar. Wir wünschen einen schönen und erholsamen Urlaub. 

  • 08.08.2019 - von Ulrich Kaufmann

Sauerbrunnenhockete

Am 10./11. August findet die 39. Sauerbrunnen-Hockete statt. Der TSV Kleinengstingen, die anderen veranstaltenden Vereine und der Ortschaftsrat laden hierzu recht herzlich ein.

  • 06.08.2019 - von Martin Gloz

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Ausschussmitglied und Datenschutzbeauftragen Stefan Baldus und seiner Frau Silke ganz herzlich zur Geburt Ihrer Tochter Marie Luisa.

 

  • 02.08.2019 - von Martin Gloz

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Ehrenvorstand Ulrich Kaufmann ganz herzlich zu seinem Geburtstag. Lieber Ulrich, wir wünschen dir alles Gute, viel Gesundheit und einen wunderschönen Tag. Lass dich schön verwöhnen und genieße das tolle Wetter.

  • 24.07.2019 - von Martin Gloz

Renovierung der Bloßenberghalle

Bevor es mit der Renovierung richtig los geht, werden wir gemeinsam alles was nicht mehr für den Sportbetrieb, Theater, Veranstaltungen oder einfach alt ist entsorgen. Daher die Bitte an die Übungsleiter/Theaterspieler die Geräte oder Gegenstände die nicht mehr gebraucht werden mit einem roten Zettel kennzeichnen. Gerne dürft ihr auch zur Entrümpelung am Samstag, 03.08.19 um 8:00 Uhr kommen. Über einige Helfer würden wir uns natürlich freuen.

  • 22.07.2019 - von Martin Gloz

Vereinsmeisterschaften

Ein buntes Programm gab es in diesem Jahr bei den Vereinsmeisterschaften auf der Haid Sportanlage. 64 Kinder und Jugendliche nahmen an dem klassischen Dreikampf teil. Nach dem Wettkampf ging es in einem Hupkorso durch Kleinengstingen auf die Willy-Werner-Sportanlage. Nach einer Stärkung konnten die Kinder das Fußballabzeichen machen und im Anschluss gab es noch ein Gaudifußballspiel, gemischte Mannschaften mit Kindern, Eltern und Aktive Spieler vom FCE. Herzlichen Dank an alle die zu diesem tollen Tag beigetragen haben.

  • 17.07.2019 - von Ulrich Kaufmann

Trainingszeiten Leichtathletikabteilung

Nach den Sommerferien ab 16. Sept. 2019 gelten für die verschiedenen Übungsgruppen folgende Trainingszeiten:

  • Eltern-Kind-Turnen in der Bloßenberghalle Donnerstags von 16-17 Uhr
Seiten:1234567...43