:::: MENÜ ::::

Über uns

Über uns

Der TSV Kleinengstingen ist einer der größten Sportvereine auf der Schwäbischen Alb. Mit einem sehr abwechslungsreichen Sportprogramm bietet er seinen ca. 1400 Mitgliedern umfangreiche Möglichkeiten sich am Vereinsleben zu beteiligen. Für unsere Kleinsten gibt es ein Eltern- Kind – Turnen, weiter geht es mit Kinderturnen für jedes Alter. Ab der Klasse 1 geht das Angebot ins Kinder-, Jugendleichtathletik über. Die Breitensportabteilung ist die größte Abteilung mit mit fast 20 verschiedenen Gruppenstunden. Von Fitness-Aerobic, Stef-Aerobic, Fit am Vormittag, Jedermänner, Montagsfrauen, Seniorengymnastik, Walken, Yoga, bis Tischtennis um nur einige aufzuzählen. Auch eine Volleyballabteilung gibt es beim TSV. Um den Nachwuchs rechtzeitig zu integrieren gibt es die Ballschule für Kinder. Der Grundstein wird dann beim Jugendvolleyball gelegt, bevor es bei den Aktiven Mannschaft richtig zur Sache geht. Mit der AH-Mannschaft rundet sich das Volleyballprogramm ab. Seit 2015 darf sich die Skiabteilung mit dem Zertifikat des DSV – Skischule präsentieren. Am Vereinseigenem Skilift mit Skihütte wird bei ausreichend Schnee Ski- und Langlaufkurse am Weinberg angeboten. Die Fußballabteilung ist mit unserem Nachbarverein zusammen und bilden den FC Engstingen. Mit einer sehr guten Jugendarbeit ist die aktive Mannschaft auch für die Zukunft gut gerüstet sich in der Bezirksliga im oberen Tabellendrittel zu festigen.  

 

 

Anlässlich unseres 100-jährigen Jubiläums im Jahr 2005 bekamen wir die “Sportplakette des Bundespräsidenten” verliehen.

Sportplakette3

 

Der TSV    … bewegt uns alle

 

B     Begegnung

E     Einzigartig

W    Wir-Gefühl erleben

E     Engagement und Ehrenamt

G     Groß und Klein, Jung und Alt

T     Teamarbeit und Teamgeist

 

U     Unsere Zukunft: die Jugend

N     Non-Stop Programm

S     Sportlich vielfältig

 

A     Alle helfen mit

L     Leistung wird gefördert

L     Lust auf Neues

E     Erschwinglich

 

 

Sport allein ist ja ganz schön – aber waren Sie schon mal beim TSV ?

News

  • 30.03.2018 - von Simone Staneker

Neue Kursangebote

Kursangebote

Nachdem unsere Kurse des ersten Vierteljahrs 2018 ausgelaufen sind, möchten wir Sie über unsere neuen Kurse informieren, die von Mitte April bis zu den Sommerferien angeboten werden.

  • 25.04.2018 - von Ulrich Kaufmann

Seniorenwanderung

Am Mittwoch, 9. Mai 2018 findet unsere nächste Seniorenwanderung statt. Treffpunkt und Start ist diesesmal um 14.00 Uhr auf dem Festplatz beim Automuseum. Unsere Wanderstrecke ist die Wanderung Nr. 7 (Die Kunst der kleinen Schritte) der Engstinger Wanderwege. Wie immer sind alle Engstinger Senioren herzlich willkommen.

  • 25.04.2018 - von Martin Gloz

Theaderkischd “Kaviar trifft Currywurst”

Eine tolle Premiere hat die Thesderkischd am vergangenen Wochenende hingelegt. Das Publikum war begeistert, sowohl von den Schauspieler wie auch vom Theaterstück. 

Für das kommende Wochenende gibt es noch Karten, es lohnt sich das Theaterstück anzusehen.

  • 14.04.2018 - von Ulrich Kaufmann

Rückblick Seniorentreff

Erstmals wurde der TSV-Seniorentreff von Ute Staneker, Geli Betz und Marion Rau organisiert und durchgeführt. Die zahlreich erschienen Senioren erlebten gemeinsam einen schönen und kurzweiligen Nachmittag. Das neue Orga-Team hatte alles bestens vorbereitet und organisiert. Herzlichen Dank! Bilder       

  • 11.04.2018 - von Martin Gloz

Markungsputzete

Die Gemeinde Engstingen organisierte letzten Samstag eine Markungsputzete in Engstingen. Auch der TSV Kleinengstingen beteiligte sich mit einer größeren Gruppe.

Vielen Dank den Vereinsmitgliedern die für den TSV im Einsatz waren.

  • 31.03.2018 - von Ulrich Kaufmann

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Vorstand Wirtschaftsbetrieb Stefffen Marquardt ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm alles, alles Gute, Erfolg und Gesundheit. 

Lieber Steffen, herzlichen Dank für dein Engagement beim TSV

  • 29.03.2018 - von Ulrich Kaufmann

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Vorstand Finanzen Wilfried Stooß ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm alles, alles Gute, Erfolg und Gesundheit. 

Lieber Wilfried, herzlichen Dank für dein Engagement beim TSV

  • 27.03.2018 - von Martin Gloz

Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung in der Bloßenberghalle konnte Vorstand Martin Gloz 60 Vereinsmitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt Herrn Bürgermeister Storz, Ehrenvorstand Ulrich Kaufmann und den anwesenden Ehrenmitgliedern.

  • 26.03.2018 - von Ulrich Kaufmann

Seniorenwanderung

Unser nächste Seniorenwanderung findet am Mittwoch, 11. April 2018 statt. Wir treffen uns um 14.00 Uhr am Gemeindehaus und fahren mit PKW nach Kohlstetten.
Für nicht motorisierte ist Mitfahrgelegenheit gegeben. Unsere Wanderstrecke ist dieses mal wieder in Kohlstetten und zwar der “Gaichentalrundweg” (Engstinger Wanderwege, Wanderung Nr.2). Abschluss ist wie gewohnt im Gasthaus Lichtenstein. Eingeladen sind wie immer alle Engstinger Senioren.

Seiten:1234567...33