:::: MENÜ ::::

Leichtathletik

Leichtathletik

Hallo liebe Freunde der Leichtathletik !

 

Wir in der Leichtathletik Abteilung trainieren in allen Altersgruppen mit dem ganzen Körper und dem Geist. Koordination, Balance und Ausdauer sowie die Körperbeherrschung und den Krafteinsatz, gepaart mit der richtigen Technik, stehen im Fokus. Altersentsprechend versuchen wir die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen den Spaß am Sport zu vermitteln.

Uns ist es wichtig das jedes Kind den Zugang zur sportlichen Betätigung und einen Platz hier bei uns im Verein hat. Ab Klasse 1 besuchen wir mit den Kinder die verschiedenen Sportfeste, um sich außerhalb der Vereinsebene zu vergleichen und gemeinsam in der Gruppe tolle Erlebnisse zu haben.

Traditionell richten Ende November auf Kreisebene einen Schülerhallenwettkampf, den Hefezopfcup aus. Vereinsintern finden immer kurz vor den Sommerferien die Vereinsmeisterschaften statt. Fest im Kalender ist außerdem die Teilnahme am Lichtensteinlauf, eine Gesamt-Vereinsveranstaltung, die immer abwechselnd von den Vereinen rund um den Lichtenstein ausgetragen wird.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, Übungsleiter und Trainer. Wir sind ein starkes und aufgeschlossenes Team und versuchen alle in unsere Gruppen zu integrieren.

Wer auf der Suche nach einer Gruppe in seinem Alter ist und sich abwechslungsreich und nicht einseitig bewegen möchte ist genau richtig bei uns.

 

 

News

  • 15.11.2018 - von Ulrich Kaufmann

19. Kleinengstinger Hefezopf-Cup

Am 24. November veranstaltet der TSV Kleinengstingen Abt. Leichtathletik in der Freibühlhalle den traditionellen Hefezopf-Cup

Hallenöffnung: 9:30 Uhr  Wettkampfbeginn: 10:30 Uhr  Ausschreibung

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Zuschauer, die Halle ist bewirtet.

  • 14.11.2018 - von Ulrich Kaufmann

Fortbildung Übungsleiter

Zum Thema Kinderleichtathletik wird ein Fortbildungslehrgang am Samstag, 17. Nov. 2018 in der Schönberghalle in Pfullingen angeboten. Nähere Infos, Ausschreibung und Anmeldung hier!

 

  • 09.10.2018 - von Martin Gloz

Vereinsinterne Fortbildung

Fortbildung für alle Übungsleiter/innen aller Sportarten Ein Angebot das Daniela Halder für alle Übungsleiter des TSV und FCE anbietet. Nutzt diese Gelegenheit euch auf den neuesten Stand der Trainingsvielfalt zu bringen und meldet euch bei Daniela an. Sie wird am Samstag, 20.Okt. 2018 eine kleine Auswahl an Ideen für die Grundlagen im Kindes- und Jugendalter für alle Übungsleiter in der Schulturnhalle der Freibühlschule euch vermitteln.

  • 03.09.2018 - von Martin Gloz

Übungsgruppen Turnen/Leichtathletik

Unser Leichtathletik-Training geht weiter ….

Ab dem 17.September 2018 beginnen wir mit der neuen Saison 2018 / 2019.

Wir hoffen Ihr seid alle fit und gesund durch den Sommer gekommen und könnt jetzt mit neuem Elan

  • 16.07.2018 - von Martin Gloz

Vereinsmeisterschaften

Liebe kleine und große TSV-ler, 

wir möchten Euch herzlich zu unseren diesjährigen Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Fußballevent am Sonntag,  22. Juli 2018 einladen. Die Vereinsmeisterschaften beginnen um 10:00 Uhr auf dem HAID Sportplatz. Alle Teilnehmer sollten sich um 09:30 Uhr auf der Haid einfinden.

  • 26.11.2017 - von Martin Gloz

Hefezopf-Cup

Auch der 18. Kleinengstinger Hefezopf-Cup war ein toller Erfolg und eine super Veranstaltung. Der Hallen 3-Kampf mit anschließendem Staffel-Hindernislauf wurde mit voller Begeisterung von den 175 Teilnehmern angenommen. Traditionell erhielt jede Mannschaft als Belohnung einen Hefezopf. Nach den Anstrengungen haben die Teilnehmer den Hefezopf angeschnitten und meistens mit Nutella gegessen. Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken. 

  • 12.11.2017 - von Martin Gloz

18. Kleinengstinger Hefezop-Cup

Am 26. November veranstaltet der TSV Kleinengstingen Abt. Leichtathletik in der Freibühlhalle den traditionellen Hefezopf-Cup. 

Hallenöffnung: 9:30 Uhr  Wettkampfbeginn: 10:30 Uhr

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Zuschauer, die Halle ist bewirtet.

  • 23.07.2017 - von Martin Gloz

Vereinsmeisterschaften 2017

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften durften wir auf der neuen Tartanbahn auf der Sportanlage Haid durchführen. Bei dem klassischen Dreikampf konnten die Teilnehmer bei optimalen Voraussetzungen ihre Bestleistungen abrufen. Im Anschluss gingen die Athleten auf die Willy-Werner Sportanlage zur Siegerehrung. Für die Teilnehmer gab es eine Pizza und ein Getränk gratis. Wir möchten uns bei allen ganz herzlich bedanken die bei den Vereinsmeisterschaften für den TSV im Einsatz waren.

  • 17.07.2017 - von Martin Gloz

Vereinsmeisterschaften

Liebe kleine und große TSV-ler, 

wir möchten Euch herzlich zu unseren diesjährigen Vereinsmeisterschaften mit anschließendem Sportfest am Sonntag,  23. Juli 2017 einladen. Die Vereinsmeisterschaften beginnen um 10:00 Uhr auf dem HAID Sportplatz. Alle Teilnehmer sollten sich um 09:30 Uhr auf der Haid einfinden.

Seiten:1234