RückenFit / DIENSTAG

Buchungen

Buchungen geschlossen

Veranstaltungstyp

Für Ein- und Widereinsteiger sowie für Teilnehmer die Rückenschmerzen vorbeugen möchten

Zertifizierter erstattungsfähiger Kurs bei einigen Krankenkassen!!

Vergesst nicht – es ist allein die Muskelkraft, die uns aufrecht hält, uns die Treppe hinaufbringt und uns im Alltag unterstützt. Mit Kräftigungsübungen insbesondere für unseren Oberkörper wollen wir das Hauptaugenmerk auf unseren Rumpf lenken. Aber auch sämtliche weitere Muskelgruppen die zu einer gesunden Haltung beitragen, wollen wir trainieren. Die Bewegung und Lockerung unserer Körpers wollen wir nicht vergessen und uns dadurch dynamisch halten.

Da der Kurs von unseren Übungsleiterinnen mit einer B-Lizenz in der Prävention geleitet wird, ist dieser bei einigen Krankenkassen zur Kostenerstattung anerkannt.

Wann: dienstags 17:45 – 18:45 Uhr

Kursdauer:6. 10. – 15. 12.  10 x

Wo: Bloßenberghalle

Wer: für Jedermann und Jederfrau, insbesondere für Einsteiger und Ungeübte oder für Personen die Rückenschmerzen vorbeugen wollen

Teilnehmeranzahl: max. 21

Kursgebühr: für Mitglieder 15,00 / für Nichtmitglieder 70,00

ÜL: Simone Dötsch

Bitte überweisen Sie die Kursgebühren bei Anmeldung (ohne weitere Aufforderung) unter Angabe der Kursbezeichnung an folgende Bankverbindung:

IBAN: DE78 6409 0100 0390 6410 06    BIC: VBRTDE6

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.