Breitensport

Tischtennis-Schnuppermobil in Kleinengstingen zu Gast

Das TT-Schnuppermobil des DTTB (Deutscher Tischtennis-Bund) ist ein Auto voll mit Tischtennis und fährt seit über fünfzehn Jahren durch die verschiedensten Regionen Deutschlands, zu Vereinen, Verbänden und Schulen. Diese Woche war das Tischtennis-Mobil bei der Grundschule Kleinengstingen zu Gast. In der Bloßenberghalle konnten die Kinder der Grundschule (Klasse 2, 3 und 4) an zwei Wettkampfplatten und fünf Minitischen sowie einer Ballwurfmaschine unter Anleitung von Trainer Alexander vom DTTB und seinen 3 Helfern vom TSV Kleinengstingen (Roland Hummel, Artur Butterstein und Ulrich Kaufmann) Tischtennis spielen. Alle Kinder – auch wenn sie zum ersten Mal einen Tischtennisschläger in der Hand hielten – machten mit großer Begeisterung mit und hatten viel Spaß.