Theaderkischd

THEADERKISCHD “Kaviar trifft Currywurst”

Vorverkauf ab 26.03.2018           Plakat  hier klicken

Spieltermine 2018

Unsere Aufführungstermine sind:

Wochenende: Freitag, 20. April 2018 und Samstag, 21. April 2018

Wochenende: Freitag, 27. April 2018 und Samstag, 28. April 2018-01-20

Beginn: jeweils um 20.00 Uhr. Einlass 19.00 Uhr

Vorverkauf bei Tankstelle Agip, Kleinengstingen und

Buchhandlung Libresso Großengstingen oder der TSV Geschäftsstelle

Spielort: Bloßenberghalle

Theaderkischd“

Auch in diesem Jahr führt die Theaderkischdt des TSV eine Komödie in der Bloßenberghalle, Kleinengstingen auf. Das aktuelle Stück heißt „Kaviar trifft Currywurst“. Ein Lustspiel in drei Akten von der Autorin Winnie Abel. Doch was der Titel eventuell erahnen lässt, geht es nicht nur um das leibliche Wohl sondern auch um Wünsche, Sehnsüchte, Liebe, Neid und andere Nettigkeiten. Ein Stück mit viel Situationskomik bei dem schief läuft, was nur schief laufen kann.

Was uns besonders gefreut hat ist die Zusage zum mitspielen von Meadbh Kirian, der Enkelin von Heinz Werner. Sie spielt in diesem Jahr ihre erste Bühnenrolle. Den Sprung zurück auf die „Bretter die die Welt bedeuten“ machten dieses Jahr wieder Rita Schenk und Sigbert Speidel. Beide haben nach längerer Pause wieder eine Rolle übernommen. Daran sieht man, dass Theaterspielen nie verlernt werden kann.

Auch Sebastian Freudenmann, unser jüngster männlicher Akteur, spielt nach erfolgreichem Abitur Abschluss wieder mit und das gleich in einer Doppelrolle.

Von den „alten Hasen“ sind dabei: Monika Kaufmann, Manuela Fink, Miriam Glück und Andy Brunner.

Da unsere Probezeiten genau geplant werden müssen sind wir seit geraumer Zeit wieder mittwochs und freitags in der Halle und erarbeiten die einzelnen Spielszenen auf der Bühne.

Da es bei den Proben immer viel zu lachen gibt, durch Versprecher und noch fehlendem Text, dürfen Sie liebes Theaterpublikum heute schon gespannt sein, in welchem Rahmen Kaviar auf Currywurst trifft.