:::: MENÜ ::::

Vereinsabturnen/Vereinssportfest am 21.Juli 2019

  • 10.07.2019
Leichtathlethik, Top News

Vereinsabturnen/Vereinssportfest am 21.Juli 2019

Wie in den vergangenen Jahren finden vor den Sommerferien die Vereinsmeisterschaften der Leichtathleten auf der Sportanlage Haid statt. Auch kann in diesem Rahmen das Sportabzeichen abgelegt werden. Hierzu sind alle herzlich eingeladen, die mitmachen möchten. Nachdem wir nun doch den Tagessieg beim Lichtensteinlauf in Holzelfingen gewonnen haben, werden wir unser traditionelles „Hupen“ nachholen. Deshalb geht es anschließend im Autokorso gemeinsam auf die Willy-Werner-Sportanlage zum gemeinsamen Grillen, Spielen und Zusammensitzen. Dort bieten die Jugendtrainer des FC Engstingen an Stationen die Möglichkeit an, das DFB-Fußballabzeichen oder das DFB-Schnupperabzeichen abzulegen. Auch hier können alle Interessierten Kinder mitmachen. Zum Abschluss wird ein Gaudi-Fußballspiel stattfinden. Natürlich brauchen wir dazu möglichst viele Fußballspieler/innen, egal ob aktive FC`ler, AH`ler, Väter, Großväter, Jugendspieler, Freizeitspieler oder auch Hobbyspieler aus allen Abteilungen. Vor Ort wird ausgemacht, wer gegen wen spielt, beispielsweise Verheiratete-Ledige, Jung-Alt, Groß-Klein,…

In der Mittagszeit wird es Grillwurst und Grillfleisch geben, danach auch Kaffee und Kuchen im Sportheim. Zum Mitmachen und Zuschauen sind alle TSV´ler aus allen Abteilungen, sowie alle Interessierten und Sportbegeisterten unserer Gemeinde Engstingen herzlich eingeladen.

Kurz und knapp:

9.30 Uhr:             Treffpunkt auf der Sportanlage Haid

10-12 Uhr:          Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften, Abnahme des Sportabzeichens

Ca. 12 Uhr:         Fahrt im Autokorso auf den Sportplatz nach Kleinengstingen

12.30-14 Uhr:    DFB-Fußballabzeichen für Kinder ab 5 Jahren

14 Uhr:                Fußballspiel der Generationen