Sauerbrunnen-Hockete

Am 12./13. August findet die 37. Sauerbrunnen-Hockete statt. Der TSV Kleinengstingen und die anderen veranstaltenden Vereine laden hierzu recht herzlich ein.

Die Hockete beginnt am Samstag Nachmittag um 18.00 Uhr mit dem Fassanstich. Umrahmt wird der Fassanstich durch die Böllerschützen der Schützengilde Engstingen  und dem Posaunenchor. Ab 19.00 Uhr sorgt die Veteranenkapelle der Schwäbischen Albmusikanten für die musikalische Unterhaltung. Die Kellerbar im gewölbten Rathauskeller ist ab 22.00 Uhr geöffnet. Der Sonntag beginnt mit einem Zeltgottesdienst um 10.00 Uhr. Markus Stooß präsentiert am Sonntag verschiedene alte, historische landwirtschaftliche Maschinen. Außerdem gibt es vom Förderverein Blasiuskirche neben der Blasiuskirche einen Flohmarkt. Für die Kinder gibt es am Sonntag Kinderschminken und am Nachmittag eine Spielstraße; das Spielmobil der Firma Holz-Hoerz ist wieder da.

Bauernbrot, Scherrkuchen und auch Hefezopf aus dem Holzbackofen des gemeindeeigenen Backhauses wird an beiden Tagen laufend frisch angeboten. Unser Bäcker Martin Hohmann und seine Backfrauen werden wieder dafür sorgen, dass der Nachschub nicht ausgeht.
Zum Essen servieren die Kleinengstinger Vereine ihren Gästen allerlei Schwäbische Spezialitäten. Auch bei den Getränken ist die Auswahl groß. Neben Weizenbier, Bier, Wein und antialkohlischen Getränken gibt es auch verschiedene Sorten des schwäbischen Nationlagetränkes Most. Kaffee und Kuchen werden vom Gemischten Chor im Kleinengstinger Rathaus angeboten.
Besuchen Sie am 12. und 13. August unsere Sauerbrunnen-Hockete. Der TSV Kleinengstingen und die die anderen veranstaltenden Vereine und der freuen sich auf Ihren Besuch.

Gemeinsame Arbeitseinsätze
Zeltaufbau: Freitag, 11. August ab 17.00 Uhr