Spielberichte Jugendfußball

B-Jugend SGM Engstingen/Holzelfingen

SGM Würtingen : SGM Engstingen/Holzelfingen I 1:2 (0:1)

Sieg im Spitzenspiel

Am vergangenen Wochenende musste man beim Tabellenführer in Würtingen antreten, die bis dahin keine Punkte abgegeben hatten.

Unsere Jungs waren von Anfang an hell wach und konnten durch gutes Pressing und Passspiel den Gegner gut unter Druck setzen. Folgerichtig konnten wir auch durch Jochen in Führung gehen. In der ersten Halbzeit wurden dann noch mehrere gute Torchancen vergeben. Kurz nach der Halbzeit konnte Finn, mit einem schönen Schuss aus 20 Metern auf 2:0 erhöhen. Danach wurden die Jungs aus St. Johann stärker und hatten unter anderem nach gefährlichen Standards gute Torchancen. In dieser Drangphase fiel dann auch der Anschlusstreffer. Die beste Chance zum Ausgleich hat unser Torhüter Karlos verhindert indem er einen Strafstoß halten konnte. Nach dieser Parade hatte unsere Mannschaft das Spiel wieder im Griff und konnte die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

TSV Pliezhausen : SGM Engstingen/Holzelfingen II 0:1 (0:0)

In der ersten Halbzeit konnte man die Partie kontrollieren, und man Spielte sich tolle Torchancen heraus, jedoch blieben diese ungenutzt.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Hausherren ein anderes Gesicht, und setzen uns richtig unter Druck. Unser Schlussmann Bene brachte jedoch den Gegner, mit seinen Paraden, zur Verzweiflung. Nach einem gut getretenen Freistoß von Fabian stand Christian goldrichtig und konnte unsere Farben in Front bringen. Die Mannschaft kämpfte bis zum Schluss und kam daher auch mit einem dreier im Gepäck in die Heimat.

Bezirkspokal:

SGM Engstingen/Holzelfingen I : TSV Dettingen /Erms 3:0 (1:0)

Am Dienstagabend waren die zwei Klassen höher Spielenden Ermstäler zu Gast auf dem Burgstein. Unsere Jungs zeigten aber gleich unsere Heimstärke, und erspielten sich gute Torchancen. So konnten wir durch Lukas Gauß in Führung gehen.

Anfang der zweiten Halbzeit kam man dann nicht mehr so gut in die Zweikämpfe, und lief dadurch oft hinterher, nun hatten auch die Gäste ihre ersten Torchancen, doch unser Keeper Karlos konnte wieder die Null halten. Jochen erlöste uns dann mit seinem Doppelpack, und so konnten wir einen verdienten Sieg einfahren und die nächste Runde erreichen.