:::: MENÜ ::::

Bilder-Galerie

News

  • 30.07.2022 - von Ulrich Kaufmann

“Fit in die Ferien”

Am 28.07.2022 fand auf der Sportanlage auf der Haid und der Willi Werner Sportanlage die Aktion „Fit in die Ferien” statt; eine Veranstaltung des Deutschen Turnerbundes unter dem Motto: Aufholen nach Corona. Mit dieser Veranstaltung sollen die durch die Corona Maßnahmen verlorenen Sportler*innen vor allem im Kinder und Jugendbereich wieder für den Sport gewonnen werden. Auf Grund der großen Anzahl von Teilnehmer*innen vor allem im Kinderbereich wurde die Veranstaltung gesplittet. Die größeren waren für die Leichtathletischen Übungen auf der Sportanlage in der Haid, hier legten sie die Übungen für das Sportabzeichen ab, mit fast 50 Teilnehmer*innen war ein reger Betrieb auf den Sportanlagen. Es wurden die Disziplinen in Wurf/Stoß , Sprint, Sprung und auf der Ausdauerstrecke abgelegt und dabei schon wieder sehr gute Leistungen gezeigt. Sehr Positiv war hier auch das große Interesse der Zuschauer*innen, nachdem in den letzten beiden Jahren die Veranstaltung ohne Zuschauer stattfinden musste.

Die Parallelveranstaltung auf der Willi- Werner –Sportanlage für die Kleinsten war auch sehr gut besucht, über 30 Kinder im Vorschulalter waren gefordert in Beweglichkeit und Koordination. Was allen Teilnehmer*innen sehr viel Spaß bereitete und nach dem Wettkampf mit einer Medaille und einer Urkunde honoriert wurde. Zum Abschluss gab es noch eine Rote und ein Getränk für die Teilnehmer*innen. Damit wurde wieder Kommunikation unter den Eltern und Großeltern über den Sport getätigt und somit hofft der TSV auch auf neue Mitglieder für die Zukunft.
Bernhard George
  • 05.07.2022 - von Ulrich Kaufmann

Vereinsmeisterschaften/Abturnen inklusiv Sportabzeichen am 28. Juli 2022

Auf der Sportanlage Haid treffen sich alle TSV-Mitglieder ab 6 Jahren am ersten Sommerferientag am Nachmittag auf der Sportanlage Haid zur Abnahme des Sportabzeichens und zum Wettbewerb der Vereinsmeister. Um 15 Uhr treffen sich die Kampfrichter zur Vorbereitung und zum Aufbau. Die Teilnehmer können sich ab 15.30 Uhr aufwärmen, so dass die Wettkämpfe um 16 Uhr starten können.

  • 05.06.2022 - von Ulrich Kaufmann

Lichtensteinlauf 2022

Am 3. Juli 2022 um 13.30 Uhr findet endlich wieder nach zweijähriger Pause der traditionelle Lichtensteinlauf im Burgstadtion in Undingen statt. (Details und die Ausschreibung)
 
Verantwortliche für die Mannschaften wurden gefunden und nach Pfingsten treffen sich die Läufer*innen zum Training auf der Haid. Noch sind nicht alle Staffeln komplett. Wer Lust hat und mitlaufen möchte, melde sich bitte bei den verantwortlichen Übungsleiter*innen: U10: Bettina Geist, Katrin Helt, Annette Taube; U12, U14, U16, weibliche Jugend: Nele Halder und Jan Weckerle; Damen aktiv: Anka Weckerle; Frauen Ü30: Simone Dötsch; Herren Ü30: Heinz Schenk; Jugend – und Hauptlauf männlich: Jan Weckerle und Sven Vöhringer.
 
Es würde uns freuen, wenn wir möglichst viele Staffeln bilden könnten. Darüberhinaus sind TSV-Fans zum Anfeuern unserer Mannschaften wichtig. Bitte notiert euch diesen Termin!
  • 18.07.2021 - von Martin Gloz

Abteilung Leichtathletik

Wie im vergangenen Jahr möchten wir unseren Vereinsmitgliedern anbieten, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Hierzu gibt es zu Ferienbeginn am 29. Juli 2021 die Gelegenheit, die Disziplinen der Leichtathletik auf der Sportanlage Haid abzulegen. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr auf der Anlage, Start um 17 Uhr. Die Übungsleiter/innen der Leichtathletikgruppen organisieren diese Veranstaltung. Teilnehmer/innen melden sich bitte bei ihren jeweiligen Übungsleiter/innen an. Solltet ihr zur Zeit keine Übungsgruppe besuchen, dann meldet euch bei Bernhard George. Er wird an diesem Tag das Sportabzeichen als Beauftragter abnehmen. Helfer an den Wettkampfstätten sind herzlich willkommen (Jan Weckerle ist hier Ansprechpartner). Zuschauer dürfen sich auf der Grünfläche zwischen Sporthalle und Laufbahn aufhalten.

  • 14.07.2020 - von Daniela Halder

Abteilung Leichtathletik

Die Leichtathletikabteilung bietet am Samstag, 25. Juli 2020 ab 10 Uhr auf der Sportanlage Haid die Möglichkeit an, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Teilnehmen können alle Interessierten ab 8 Jahren bzw. ab Jahrgang 2012 und älter. Eine Voranmeldung bis 18. Juli 2020 beim jeweiligen Übungsleiter wird vorausgesetzt. Die genauen Zeitfenster werden je nach Gruppengröße später noch bekannt gegeben. Wer zur Zeit keine Übungsgruppe besucht, kann sich vorab mit Name und Geburtsdatum anmelden bei Jan Weckerle (jan.weckerle@gmail.de). Zuschauer sind nicht erlaubt. Rückfragen können bei den jeweiligen Übungsleitern gestellt werden.

Seiten:123456