:::: MENÜ ::::

Jedermann

Jedermann

Fit bleiben, das ist Lebensqualitätbei uns kann man etwas dafür tun!

Mit Aufwärmtraining, Laufen, Dehnübungen, Funktionsgymnastik, Rückenschule und vielem mehr wird beim Jedermann-Turnen der ganze Körper in Schwung gebracht.

Oberste Ziele sind die Erhaltung bzw. Wiedererlangung von „Rückengesundheit“, Spaß und Freude an der Bewegung, dementsprechend eine körperliche und psychische Zufriedenheit.

 

Neben dem Turnen pflegen wir auch das Wandern und Radfahren.

Die Geselligkeit darf dabei nicht zu kurz kommen!

 

Übrigens – wir nehmen es ganz genau – mitmachen kann auch „Jederfrau“

News

  • 02.07.2020 - von Simone Dötsch

Anmeldung Fitness während Corona

Die Anmeldung ist ab heute Abend 18 Uhr möglich.

Der Beitrag wird zur entsprechenden Uhrzeit eingestellt.

  • 23.06.2020 - von Simone Dötsch

Sport trotz(t) Corona

Fitness in Corona-ZeitenWir starten wieder durch!

Seit dem 15. Juni dürfen die Sportstätten unter Hygieneauflagen wieder für den Trainingsbetrieb genutzt werden. Um die Hygienemaßnahmen während  unserer Fitnessstunden einhalten zu können, ist es uns leider aktuell noch nicht möglich, im gewohnten Stile unsere üblich laufenden Fitnessstunden und Kurse anzubieten.

  • 31.05.2020 - von Martin Gloz

Hallenöffnungen nach den Pfingstferien

Folgendes Schreiben erhielten die Vereine aus dem Rathaus zur Nutzung der (Sport-) Halle  nach der neuesten Corona-Verordnung ab 02.Juni 2020. Gruppen die sich nach den Pfingstferien entscheiden, den Sportbetrieb wieder aufzunehmen, sollten sich beim Vorstand zur Abstimmung melden.

Gemeindebrief:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach der neusten Corona-Verordnung Sportstätten ist Sport in der Halle mit strengen Auflagen ab 2. Juni möglich.
Intern müssen wir noch prüfen wie die Reinigungszyklen zwischen den Gruppen notwendig werden.
Es wäre dann evtl. notwendig die Nutzung auf eine bestimmte Anzahl von  Gruppen zu beschränken. Die Hallen werden daher erst ab 15. Juni geöffnet.
Für die Nutzer ist ein, jeweils auf die Sportart angepasstes Hygienekonzept und die Benennung eines Verantwortlichen Voraussetzung.
Beigelegtes Schreiben geht heute zur Post. Bitte an die Hallennutzer in den Abteilungen weiterleiten.
 
 
 
  • 19.09.2019 - von Simone Dötsch

Breitensport // neue Kurse im Herbst

Kursangebot Bodywork

Gemeinsam wollen wir fit bleiben und einen gesunden Körper formen. Mit vielseitigen Geräten, insbesondere mit dem Flexibar, kräftigen wir die Muskeln und nutzen Ausdauermethoden, um unsere Fitness zu verbessern.  Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Simone Dötsch (01522 578 59 69) oder Vanessa Schenk (0162 9046249). 

  • 22.02.2019 - von Ulrich Kaufmann

Tischtennis-Schnuppermobil in Kleinengstingen zu Gast

Das TT-Schnuppermobil des DTTB (Deutscher Tischtennis-Bund) ist ein Auto voll mit Tischtennis und fährt seit über fünfzehn Jahren durch die verschiedensten Regionen Deutschlands, zu Vereinen, Verbänden und Schulen. Diese Woche war das Tischtennis-Mobil bei der Grundschule Kleinengstingen zu Gast. In der Bloßenberghalle konnten die Kinder der Grundschule (Klasse 2, 3 und 4) an zwei Wettkampfplatten und fünf Minitischen sowie einer Ballwurfmaschine unter Anleitung von Trainer Alexander vom DTTB und seinen 3 Helfern vom TSV Kleinengstingen (Roland Hummel, Artur Butterstein und Ulrich Kaufmann) Tischtennis spielen. Alle Kinder – auch wenn sie zum ersten Mal einen Tischtennisschläger in der Hand hielten – machten mit großer Begeisterung mit und hatten viel Spaß.
Bilder

Seiten:12345