SkiTop News

Familien-und Jugendskiausfahrt nach Oberstaufen / Steibis

Jetzt anmelden!!!

Unterkunft:    Berggasthof Vordere Fluh, Oberstaufen/Steibis          www.vordere-fluh.de

Abfahrt:          Donnerstag, 02. Januar 2020, 5:45 Uhr Bushaltestelle Grundschule Kleinengstingen

Heimfahrt:     Samstag, 04. Januar 2020, circa 16.00 Uhr in Steibis. Gemeinsamer Abschluss nach der Heimreise in Engstingen oder Umgebung

Wir fahren mit Privat PKW (Schneeketten nicht vergessen)

Wir machen circa. bei der halben Fahrzeit  (Tankstelle Aral, 15km nach Ravensburg, mit WC und Einkaufsmöglichkeit) eine kleine, gemeinsame Pause, für Kaffee, Vesper, Getränke, etc. jeder für sich bzw. seine Familie selbst zuständig!

Es wird bei jedem Wetter nach Steibis gefahren. Egal wie die Schneelage ist oder sogar gar kein Schnee liegt.

Gepäck und Organisation:

Hinweis: Der Berggasthof Vordere Fluh befindet sich mitten im Skigebiet und ist nur mit den Skiern zu erreichen. Das ganze Gepäck muss in einen Rucksack passen, den jeder selbständig auf dem Rücken tragen kann. Wir parken an der Talstation der Imbergbahn.

Die erste Fahrt zur Vorderen Fluh werden wir so gut wie möglich gemeinsam unternehmen, das heißt die Eltern müssen selbst auf ihre Kinder achten. Nach der Gepäckabgabe (Zimmer werden erst in der Mittagspause verteilt) werden wir die Kinder und Jugendlichen je nach Fahrkönnen in Gruppen einteilen. Die Mittagspause verbringen wir gemeinsam in der Vorderen Fluh, damit die kleineren Kinder von ihren Eltern betreut werden können.

Kinder ab 10 Jahren und Jugendliche bis 15 Jahren dürfen sich gerne auch ohne Eltern anmelden.

Kinder die am betreuten Skifahren teilnehmen (kein Skikurs), sollten bestimmte Voraussetzungen erfüllen.

1. Halten auf Kommando
  2. Selbständiges Skifahren und Liften (Sessellift und Schlepplift)

Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, müssen sie mit ihren Eltern Skifahren.

Wir starten am Donnerstag in Kleinengstingen bereits mit angezogener Skikleidung. Auf der Hütte benötigen wir deshalb nur noch:

• bequeme Kleidung, am besten einen Jogginganzug, den kann man auch zum Schlafen anziehen
  • Badesachen für den Notfall bei Schneemangel
  • Hausschuhe
  • trockene Skishirt, Socken, Handschuhe oder ähnliches zum Wechseln
  • Waschzeug incl. Handtuch
  • Winter oder Wanderschuhe, die morgens bereits angezogen sind und in Steibis gegen Skistiefel getauscht werden,
  • die Winter oder Wanderschuhe nehmen wir mit hoch zur Vorderen Fluh
  • Bettwäsche ist vorhanden!

Für die Mittagspausen kann man evtl. Vesperbrote mitnehmen, oder es besteht die Möglichkeit im Berggasthof günstig Essen und Getränke zu kaufen.

An beiden Abenden gibt es eine gemeinsame, warme Mahlzeit für uns, und am Freitag und Samstag früh gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet!

Noch ein paar Uhrzeiten:

Für die Kinder bis 12 Jahre ist Bettruhe um 21.30 Uhr,

für die Teenies (ab 13 Jahre) ist Bettruhe um 22.30 Uhr.

Wecken und aufstehen um 08.00 Uhr, anschließend Frühstück.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 160 € für die Kinder

und 170 € für die Erwachsenen.

Ansprechpartner:     Dirk Rein

Unter dieser Adresse könnt ihr euch anmelden.

ski@tsvkleinengstingen.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 50 Personen.

Vereinsmitglieder des TSV Kleinengstingen werden bei der Anmeldung bevorzugt.

Anmeldeschluss ist der 20.12.2019

Wir freuen uns auf eure Teilnahme

Skiteam des TSV Kleinengstingen