Vereinsführung

TSV Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung in der Bloßenberghalle konnte Vorstand Martin Gloz 62 Vereinsmitglieder begrüßen. Sein besonderer Gruß galt Herrn Bürgermeister Storz, Ehrenvorstand Ulrich Kaufmann und den anwesenden Ehrenmitgliedern.

Die Berichte vom Vorstand allgemeine Koordination Martin Gloz, Vorstand Sport Jörg Betz und Vorstand Finanzen Wilfried Stooß zeigten, dass auch im vergangenen Jahr beim TSV viel geleistet und bewegt wurde und der TSV ein gut funktionierender Verein mit geordneten Finanzen ist. Die Mitgliederzahl hat sich leicht reduziert im Vergleich zum letztem Jahr. Mit seinen 1.391 Mitglieder (Stand: 31.12.2018) ist und bleibt der TSV der mitgliederstärkste Verein in Engstingen.

Der Tagesordnungspunkt Wahlen konnte zügig durchgeführt werden. Folgende Funktionäre standen zur Wahl und wurden in offener Abstimmung einstimmig gewählt:

Vorstand Wirtschaftsbetrieb: Steffen Marquardt (wie bisher)

Kassenprüfer: Ottmar Gutbrodt (wie bisher), Horst Dollinger (wie bisher)

Vereinsausschuss:

Michael Heinzelmann (wie bisher), Joachim Lorch (wie bisher), Stefan Baldus (wie bisher), Katrin Helt (neu – für Rolf Alber), Roland Vöhringer (neu – für Heiner Barho)

Abteilungsleiter:

Daniela Halder (Abteilungsleiter Leichtathletik) neu bisher nicht besetzt, Wolfgang Vöhringer (Abteilungsleiter Ski) kommissarisch wurden in ihrem Amt bestätigt.

Erfreulich viele Mitglieder konnten unter dem Tagesordnungspunkt Ehrungen für langjährige Vereinstreue bzw. besondere Verdienste geehrt werden:

Silberne Vereinsnadel

Mit der Silbernen Vereinsnadel des TSV Kleinengstingen für über 10 Jahre langes ehrenamtliches Engagement wurden ausgezeichnet:

Ottmar Gutbrodt, Günter Polanz, Joachim Lorch, Martin Baisch,

Goldene Vereinsnadel

Mit der Goldenen Vereinsnadel des TSV Kleinengstingen für über 20 Jahre langes ehrenamtliches Engagement wurden ausgezeichnet:

Andrea Pfleierer, Barbara Elsner,

Der TSV Kleinengstingen bedankt sich bei allen für ihr Engagement und ihre jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit. Herzlichen DANK !

EHRUNGEN FÜR LANGJÄHRIGE MITGLIEDSCHAFT

25-Jahre Mitgliedschaft

Ernst Baisch; Doris Schenk; Wolfgang Schmauder; Jochen Tröster; Dorothea Weiß-Schmauder; Gunther Wölki;

40-Jahre Mitgliedschaft

Karl-Heinz Baisch, Rolf Betz, Reiner Bez, Dieter Glück, Ute Staneker, Inge Mohl

50-Jahre Mitgliedschaft und Ernennung zum Ehrenmitglied

Erika Binder, Else Hittinger, Ottmar Gutbrodt, Gerhard Lorch, Willi Stooß, Alfred Kaufmann, Elisabeth Hess

60-Jahre Mitgliedschaft

Werner Bez, Werner Christner, Werner Hönsch, Siegfried Stooß, Klaus Huslik

DER TSV KLEINENGSTINGEN BEDANKT SICH BEI DEN JUBILAREN FÜR IHRE VEREINSTREUE UND LANGJÄHRIGE MITGLIEDSCHAFT.