Ski

Jugend- und Familienskiausfahrt

Unvergessliche Skitage erlebte der TSV Kleinengstingen bei seiner Jugend- und Familienskiausfahrt nach Steibis im Allgäu. Mit 56 Personen, davon 33 Kinder und 23 Erwachsene, fuhr man am Mittwoch 03. Januar, früh morgens Richtung Steibis, um dort drei schöne Skitage zu verbringen. Leider machte  uns Sturmtief „Burglind“ einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. An diesem Tag war kein Liftbetrieb möglich. Somit konnte die Unterkunft, die mitten im Skigebiet liegt, nicht erreicht werden. Also reiste die TSV Skigruppe enttäuscht wieder nach Hause – der geplante Mutschelabend fand dann in der Heimat statt. Zwei Tage später, als sich das Wetter beruhigt hatte, fuhr die komplette Gruppe für 2,5 Tage erneut nach Steibis um das nachzuholen was geplant war. Die Kinder, die in verschiedene Gruppen eingeteilt waren,  hatten mit ihren Übungsleitern richtig viel Spaß am betreuten Skifahren. Bei Gesellschaftsspielen und einer Fackelwanderung erlebten alle Beteiligten sehr lustige Abende, die wohl vielen im Gedächtnis bleiben werden. Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist jetzt schon da.

-RoVö-