:::: MENÜ ::::

Langlaufkurs

Langlaufkurs

Geplante Langlaufkurse am Weinberg bei entsprechender Schneelage

Ternine folgen

Anmeldung und Infos unter:
0151-59248429

Kursgebühren

  TSV Mitglied Nichtmitglied
Kurs a 90 min 8 € 10 €
     

Kurszeiten

Langlauf klassisch für Anfänger sowie Läufer mit geringen Grundkenntnissen
Samstag 14:00 – 16:30 Uhr
Sonntag 13:30 – 15:00 Uhr
 
Skating für Anfänger sowie Läufer mit geringen Grundkenntnissen
Sonntag 10:00 – 12:00 Uhr
 
Treffpunkt 10 Minuten vor Kursbeginn an der Skihütte am Kohltal-Lift (vorderer Lift).

News

  • 20.10.2021 - von Michael Schenk

Winter- & Sportbörse 2021

Die diesjährige Winter- & Sportbörse findet am Samstag, den 13.11.2021 in der Bloßenberghalle in Kleinengstingen statt.

Einlass zum Verkauf nur unter Einhaltung der 3G Regelung

 mehr

  • 01.10.2021 - von Ulrich Kaufmann

Einladung Ski-Abteilungsversammlung

Am Freitag, 22. Oktober 2021, findet in der Bloßenberghalle unsere Abteilungsversammlung statt. Beginn: 20.00 Uhr. Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner der Skiabteilung recht herzlich eingeladen. 

Bobby Vöhringer, Abteilungsleiter Ski

  • 27.03.2021 - von Martin Gloz

Neues Outfit für die Skiabteilung

Die Skiabteilung hat sich für ein neues Outfit entschieden und hatte am heutigen Samstag Anprobe. Die Anprobe der neuen Skibekleidung unserer Skischule war unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Verordnung in der Bloßenberghalle. Hier einige Bilder 

  • 26.01.2021 - von Michael Schenk

Loipe frisch präpariert

Wir haben 12km Loipe (skating und klassisch) frisch präpariert. 

  • 20.01.2021 - von Ulrich Kaufmann

TSV-Langlaufloipe

Ein herzliches Danke an unser Loipenteam für ihr ehrenamtliches, zeitaufwendiges Engangement und  für die hervorragende TSV-Loipe.

Der TSV bedankt sich auch bei allen Spendern, die etwas in die Spendenboxen an der Kohltalhütte oder am

  • 17.01.2021 - von Martin Gloz

Winter Sportgebiet Engstingen

Liebe Freunde des Wintersport,

der TSV Kleinengstingen wird auch weiterhin versuchen die Loipen für skating und klassisch in einem top Zustand zur Verfügung zu stellen. Hierfür herzlichen Dank dem Technik-Team der Skischule des TSV Kleinengstingen, die sich ehrenamtlich um die super Verhältnisse auf der Loipe kümmern. Ihr macht das wirklich ganz klasse. Vielen Dank 🙂

  • 05.12.2020 - von Michael Schenk

Loipe frisch präpariert

Wir haben ca. 8 km Loipe fürs Skating frisch präpariert.

 

  • 26.10.2020 - von Martin Gloz

Winter- & Sportbörse des TSV Kleinengstingen

Bis zum Schluss machten wir uns Gedanken, wie wir unsere traditionelle Winter- & Sportbörse trotz den Vorgaben wegen des Covid-19-Virus durchführen können. Leider ist es uns nicht gelungen, einen einigermaßen vernünftigen Ablauf um die Gesundheit aller zu schützen herzustellen. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Winter- & Sportbörse in diesem Jahr abzusagen. Wir bitten um Verständnis und hoffen das es im nächsten Jahr wieder möglich sein wird. 

  • 15.10.2020 - von Ulrich Kaufmann

Einladung Abteilungsversammlung Ski

Am Freitag, 16. Oktober 2020, findet in der Bloßenberghalle unsere Abteilungsversammlung statt. Beginn: 20.00 Uhr. Hierzu sind alle Mitglieder, Freunde und Gönner der Skiabteilung recht herzlich eingeladen. Bitte daran denken, das wegen der Corona Pandemie beim Betreten und Verlassen der Halle die Pflicht des Tragens eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben ist. Am Platz kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

Seiten:1234567...13