:::: MENÜ ::::

Fitness

Fitness

Fitness wir bieten für alle und jeden das passende an:

 

Fit am Vormittag (Frauen jeden Alters) // Montag 09:00 Uhr – 10:00 Uhr  //  BBH mit Ute

weitere Informationen folgen in Kürze

 

Fitness – Arobic  (Frauen jeden Alters)  //  Montag 19:30 Uhr – 20:30 Uhr  //  BBH

Nach einer kurzen Aufwärmphase mit Aerobic –Schrittkombinationen geht’s nahtlos weiter in den Ausdauerteil;

danach folgt die gezielte Kräftigung verschiedener Muskelgruppen – mit und ohne Kleingeräte z.Bsp. Hanteln, Theraband, Redondoball, Gewichtsmanschetten, Schaumstoffpad

Am Ende der Stunde dehnen wir die beanspruchten Muskelgruppen.

Ziel dieser Stunde ist, die Ausdauer zu trainieren, die Muskulatur zu kräftigen, die Koordination zu verbessern und natürlich die Beweglichkeit zu erhalten. Das Ganze zu flotter Musik und hoffentlich mit ganz viel Spaß!

Bitte Sportschuhe, Matte (wenn vorhanden), Handtuch und Getränk mitbringen.

 

Montags Ü 30 Frauen  //  Montag 19:30 Uhr – 21:30 Uhr  //  Sportplatz Haid/Freibühlhalle

Willkommen sind alle Frauen, die neugierig sind, Spaß bei der gemeinsamen Bewegung zu haben und gleichzeitig eigenen körperlichen Grenzen erfahren möchten.

Da ist zum einem der persönliche Ehrgeiz, sich fit zu halten oder wieder richtig in Schwung zu kommen. Zum anderen wollen wir Sport mal ganz anders erleben und Neues ausprobieren. Wir machen Rand- und Trendsportarten, Leichtathletik, Gymnastik, Ballspiele, Ausdauer und Koordination.

Dafür benötigte Sportgeräte sind ausreichend vorhanden – sollten wir mal Walken oder Ski-Langlaufen, dann sorgen wir für die fehlende Ausrüstung.

Auch außergewöhnliche gesellige Unternehmungen (Gartentreffen, Sternschnuppenabende…) kommen bei uns nicht zu kurz.

Weitere Infos gibt´s bei Ellen Heinzelmann (07129/930899, elmisi@gmx.de) oder Steffi Appelt.

 

Gymnastik für Männer Ü 30  //  Dienstag 20:00 – 22:00 Uhr  //  BBH mit Helmut

KRAFT AUSDAUER BEWEGLICHKEIT

DAS SIND NUR EINIGE DER Ziele unseres Trainings als Ausgleich zum stressigen Berufsalltag und dem Sofasitzen!
Nach der Aufwärmphase starten wir mit gezielten Kräftigungsübungen mit dem eigenen Körpergewicht oder auch mit verschieden Kleingeräten zu flotter Musik. Teilweise trainieren wir auch in Form eines Zirkels. Verschiedene Mannschaftsspiele wie z. Bsp. Basketball, Hallenhockey oder Fußball runden das Training ab.
Zum Abschluss wird Volleyball gespielt was das Zeug hält – mit vollem Körpereinsatz!
Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz: wir sitzen nach dem Training noch gemütlich beisammen, bereden noch Tagesaktuelles und machen das eine oder andere Apfelschorle auf…..oder war´s doch Bier? 🙂
Bitte Trainingskleidung, Sportschuhe und Getränk mitbringen; Matten sind vorhanden

Im Herbst findet der alljährliche Männerausflug statt; und Ende Juli gibt’s einen Grillabend.

 

 

Fitness und Gesundheit für Frauen  //  Mittwoch 19:00 – 20:30 Uhr  //  BBH mit Vanessa

Hier wird ein allgemeines Konditionstraining sowie gezielte Übungen zur Kräftigung der Bein-, Rumpf- und Armmuskulatur angeboten. Das Training verläuft in motivierender Atmosphäre mit modernen Fitnessgeräten und abwechslungsreichen Methoden.

Vanessa Schenk (0162 9046249, schenk-vanessa@gmx.de)

 

Step-Aerobic  // Donnerstag 19:00 – 20:00 Uhr  //  BBH

Ein gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training !

Durch das Hinauf-und Hinabsteigen auf eine höhenverstellbare Bank = Step, trainieren wir unsere Ausdauer, die Bein – und Pomuskulatur und verbessern unsere Koordination.

Nebenbei macht das Zusammensetzen der einzelnen Schritte und Armkombinationen zu einer Choreographie richtig viel Spaß!

Bitte Sportschuhe und Getränk mitbringen !

Steps sind vorhanden

 

Fitness-Aerobic  //  Donnerstag 20:15 – 21:15 Uhr //  BBH mit Ute

weitere Informationen folgen in Kürze

 

News

  • 28.06.2021 - von Simone Dötsch

Corona Lockerungen zum 28. Juni 2021

Zum 28. Juni sind neue Coronalockerungen in Kraft getreten. Bei einer Inzidenz unter 10 bzw. auch bei einer Inzidenz zwischen 10 und 35 ist Sport im Freien und in geschlossenen Räumen ohne besondere Regelungen möglich. D.h. unter anderem, dass wir derzeit auf Schnelltests vor der Fitnesstunde verzichten können.

  • 10.05.2021 - von Simone Dötsch

Online Fitnesskurse

Es freut uns sehr, dass unsere online Fitnesskurse so gut angenommen wurden. Wir hoffen wir haben eure Motivation geweckt und dürfen weiterhin mit eurer Teilnahme rechnen.

  • 22.04.2021 - von Simone Dötsch

Online Fitnesskurse

Leider ist immer noch keine Entspannung im Verlauf der Pandemie zu erwarten. Nachdem nun auch unsere Hoffnung auf einen Start im Hallensport nach Ostern zerplatzte, wollen wir nun gemeinsam online sportlich sein.

  • 20.12.2020 - von Martin Gloz

Herzlichen Glückwunsch

Mit der Startnummer 2867 hat Melanie Stefanidis am 45.itdesign-Nikolauslauf Tübingen teilgenommen und hat eine Strecke von 10km in einer Zeit von 1:07:32 geschafft. Von 1176 Teilnehmer belegte sie Platz 838, tolle Leistung “Herzlichen Glückwunsch”

  • 24.09.2020 - von Simone Dötsch

Fitnessangebote Herbst 2020 – freie Plätze

Für folgende Fitnesskurse die ab dem 1. Oktober 2020 beginnen sind noch Plätze frei:

 

Montag              

09:00 – 10:00 Uhr:  Fit am Vormittag:                             Ute Christner                     5.10.2020 – 14.12.2020/10 x

  • 17.09.2020 - von Simone Dötsch

Fitnessangebote Herbst 2020

Ab dem 1. Oktober wollen wir unser Fitnessangebot wieder aufnehmen und ausweiten.

Für alle genannten Kurse ist eine Online-Anmeldung notwendig. Die Anmeldung ist ab Samstag, 19. September möglich.

 

Seiten:123456