:::: MENÜ ::::

Leichtathletik

Leichtathletik

Hallo liebe Freunde der Leichtathletik !

 

Wir in der Leichtathletik Abteilung trainieren in allen Altersgruppen mit dem ganzen Körper und dem Geist. Koordination, Balance und Ausdauer sowie die Körperbeherrschung und den Krafteinsatz, gepaart mit der richtigen Technik, stehen im Fokus. Altersentsprechend versuchen wir die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen den Spaß am Sport zu vermitteln.

Uns ist es wichtig das jedes Kind den Zugang zur sportlichen Betätigung und einen Platz hier bei uns im Verein hat. Ab Klasse 1 besuchen wir mit den Kinder die verschiedenen Sportfeste, um sich außerhalb der Vereinsebene zu vergleichen und gemeinsam in der Gruppe tolle Erlebnisse zu haben.

Traditionell richten Ende November auf Kreisebene einen Schülerhallenwettkampf, den Hefezopfcup aus. Vereinsintern finden immer kurz vor den Sommerferien die Vereinsmeisterschaften statt. Fest im Kalender ist außerdem die Teilnahme am Lichtensteinlauf, eine Gesamt-Vereinsveranstaltung, die immer abwechselnd von den Vereinen rund um den Lichtenstein ausgetragen wird.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, Übungsleiter und Trainer. Wir sind ein starkes und aufgeschlossenes Team und versuchen alle in unsere Gruppen zu integrieren.

Wer auf der Suche nach einer Gruppe in seinem Alter ist und sich abwechslungsreich und nicht einseitig bewegen möchte ist genau richtig bei uns.

 

News

  • 11.04.2021 - von Ulrich Kaufmann

Änderung Bankverbindung

Liebe Vereinsmitglieder, infolge der Fusion der Volksbank Reutlingen eG mit der Vereinigte Volksbanken eG haben einige von Euch neue Bankverbindungsdaten erhalten. Damit auch künftig der Beitragseinzug reibungslos erfolgen kann, benötigen wir Eure neue IBAN. Unsere Vereinssoftware hat dazu leider keine Schnittstelle, um die neuen IBAN per Datenaustausch einzuspielen. Unsere Geschäftsstellenleiterin Melanie Stefanidis pflegt die Daten deshalb per Hand ein. Von vielen Mitglieder  haben wir die neuen Bankverbindungsdaten bereits erhalten, dafür vielen Dank. Uns fehlen aber immer noch von etlichen Mitgliedern die neuen Bankverbindungsdaten. Wir bitten deshalb alle Vereinsmitglieder dies baldmöglichst nachzuholen! Herzlichen Dank im voraus. Formular Änderung der Bankverbindung

  • 31.03.2021 - von Martin Gloz

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Vorstand Wirtschaftsbetrieb Steffen Marquardt ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünschen ihm alles, alles Gute, Erfolg und  vor allem Gesundheit. 

Lieber Steffen, herzlichen Dank für dein Engagement beim TSV

  • 29.03.2021 - von Martin Gloz

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserem Vorstand Finanzen Wilfried Stooß ganz herzlich zu seinem Geburtstag, wünschen ihm alles Gute und ganz viel Gesundheit. Wir bedanken uns für dein Engagement beim TSV. Alles Gute und bleib gesund.

  • 27.03.2021 - von Martin Gloz

Markungsputzete

auch in diesem Jahr haben Mitglieder des TSV Kleinengstingen an der Markungsputzete teilgenommen. Auf die Teilnahme von großen Gruppen haben wir aufgrund der Corona Verordnungen verzichtet. Wir bedanken uns bei allen die in kleinen Gruppen oder auch alleine sich beteiligt haben.

  • 27.03.2021 - von Martin Gloz

Neues Outfit für die Skiabteilung

Die Skiabteilung hat sich für ein neues Outfit entschieden und hatte am heutigen Samstag Anprobe. Die Anprobe der neuen Skibekleidung unserer Skischule war unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Verordnung in der Bloßenberghalle. Hier einige Bilder 

  • 16.02.2021 - von Martin Gloz

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserer Abteilungsleiterin Leichtathletik Daniela Halder ganz herzlich zu ihrem Geburtstag und wünschen ihr alles Gute, Erfolg und Gesundheit. 

Liebe Daniela, herzlichen Dank für dein Engagement beim TSV!

  • 07.02.2021 - von Martin Gloz

Bankverbindung

Liebe Vereinsmitglieder, infolge der Fusion der Volksbank Reutlingen eG mit der Vereinigte Volksbanken eG haben einige von Euch neue Bankverbindungsdaten erhalten. Damit auch künftig der Beitragseinzug reibungslos erfolgen kann, benötigen wir Eure neue IBAN. Unsere Vereinssoftware hat dazu leider keine Schnittstelle, um die neuen IBAN per Datenaustausch einzuspielen. Unsere Geschäftsstellenleiterin Melanie Stefanidis pflegt die Daten deshalb per Hand ein. Von einigen haben wir die neuen Bankverbindungsdaten bereits erhalten, dafür vielen Dank.

  • 26.01.2021 - von Michael Schenk

Loipe frisch präpariert

Wir haben 12km Loipe (skating und klassisch) frisch präpariert. 

Seiten:1234567...53