Hallo liebe Freunde der Leichtathletik !

Wir in der Leichtathletik Abteilung trainieren in allen Altersgruppen mit dem ganzen Körper und dem Geist. Koordination, Balance und Ausdauer sowie die Körperbeherrschung und den Krafteinsatz, gepaart mit der richtigen Technik, stehen im Fokus. Altersentsprechend versuchen wir die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und ihnen den Spaß am Sport zu vermitteln.

Uns ist es wichtig das jedes Kind den Zugang zur sportlichen Betätigung und einen Platz hier bei uns im Verein hat. Ab Klasse 1 besuchen wir mit den Kinder die verschiedenen Sportfeste, um sich außerhalb der Vereinsebene zu vergleichen und gemeinsam in der Gruppe tolle Erlebnisse zu haben.

Traditionell richten Ende November auf Kreisebene einen Schülerhallenwettkampf, den Hefezopfcup aus. Vereinsintern finden immer kurz vor den Sommerferien die Vereinsmeisterschaften statt. Fest im Kalender ist außerdem die Teilnahme am Lichtensteinlauf, eine Gesamt-Vereinsveranstaltung, die immer abwechselnd von den Vereinen rund um den Lichtenstein ausgetragen wird.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, Übungsleiter und Trainer. Wir sind ein starkes und aufgeschlossenes Team und versuchen alle in unsere Gruppen zu integrieren.

Wer auf der Suche nach einer Gruppe in seinem Alter ist und sich abwechslungsreich und nicht einseitig bewegen möchte ist genau richtig bei uns.