TSV Familienwanderung an Himmelfahrt

Willy-Werner-Sportanlage
Neubuch, Engstingen

Veranstaltungstyp

Wir starten um 9:45 Uhr am Gemeindehaus Kleinengstingen und fahren mit den Autos nach Dottingen zum Skilift. Laufen von dort zum Eisenrüffel und im weitem Bogen oberhalb von Rietheim zurück zum Parkplatz.

Zum Eisenrüttel : das ist ein erkalteter Vulkanschlot (Schwäbischer Vulkan). Dort wurde mal Basalt abgebaut. An der Stelle ist noch ein Tümpel. (ist ja nicht gerade typisch für die Alb) Kurios ist das eisenhaltige Gestein es verfälscht auch das Erdmagnetfeld. Die Wanderung ist ca. 6 Km Kinderwagen geeignet und bietet schöne Ausblicke.

Nach der Wanderung ab ca. 13:30 Uhr  treffen wir uns dann auf der Willy-Werner-Sportanlage zum Grillen, Kaffee und Kuchen usw. Für Getränke ist gesorgt. Grillgut muss jeder selbst mitbringen. Es wäre schön, wenn jeder auch noch einen Salat und/oder Kuchen für Buffet mitbringen würde.