:::: MENÜ ::::

Lauftreff

Lauftreff

Schild Lauftreff

(Informationsschild Lauftreff am Parkplatz der Seizhütte)

 

Wir sind eine Gruppe von bewegungslustigen Leuten aus dem Ort, die sich jeden Donnerstag um 18.30 Uhr trifft.

Im Sommer am Waldspielplatz in Großengstingen, und das restliche Jahr im Schlosshof. Wir haben ein gemeinsames Ziel, welches lautet, tapfer und fit den Winter zu überstehen. Es wird im Winter meistens eine Stunde gesprungen, gejoggt, gelaufen, meist so um die 8-9 km.

Einen festen Lauftreffleiter haben wir nicht, jeder darf mal sagen wo es lang geht.

Mal geht es den Berg rauf mal runter mal der Sonne entgegen oder den Mond und die Sterne suchen.

Für den Sonntagslauftreff ist Manfred Holder zuständig. Die Daten: immer So. ab 9.00 Uhr am Waldspielplatz in Großengstingen.

2 Gruppen 8 -10 km 10-12km ca 1 h

News

  • 24.09.2020 - von Simone Dötsch

Fitnessangebote Herbst 2020 – freie Plätze

Für folgende Fitnesskurse die ab dem 1. Oktober 2020 beginnen sind noch Plätze frei:

 

Montag              

09:00 – 10:00 Uhr:  Fit am Vormittag:                             Ute Christner                     5.10.2020 – 14.12.2020/10 x

  • 17.09.2020 - von Simone Dötsch

Fitnessangebote Herbst 2020

Ab dem 1. Oktober wollen wir unser Fitnessangebot wieder aufnehmen und ausweiten.

Für alle genannten Kurse ist eine Online-Anmeldung notwendig. Die Anmeldung ist ab Samstag, 19. September möglich.

 

  • 07.09.2020 - von Simone Dötsch

Lauftreff – von 0 auf 45 Minuten

rein in die Laufschuhe – raus an die frische Luft – ran an die Ausdauer

Über den Herbst/Winter möchten wir für Laufanfänger und/oder Wiedereinsteiger einen Einstieg zum „richtigen Laufen“ geben. Unter folgendem Link erhaltet ihr weitergehende Informationen: 

  • 27.07.2020 - von Simone Dötsch

Interessenabfrage Fitness während Coronazeiten

Da unsere bisher angebotenen Kurse voll sind, möchten wir gerne das Interesse für eine weitere Fitnessstunde erfragen. Mit der Anmeldung wird zunächst abgefragt, ob eine weitere Trainingsstunde angenommen wird.

  • 02.07.2020 - von Simone Dötsch

Anmeldung Fitness während Corona

Die Anmeldung ist ab heute Abend 18 Uhr möglich.

Der Beitrag wird zur entsprechenden Uhrzeit eingestellt.

Seiten:12345