:::: MENÜ ::::

Bilder-Galerie

News

  • 09.10.2018 - von Martin Gloz

Vereinsinterne Fortbildung

Fortbildung für alle Übungsleiter/innen aller Sportarten Ein Angebot das Daniela Halder für alle Übungsleiter des TSV und FCE anbietet. Nutzt diese Gelegenheit euch auf den neuesten Stand der Trainingsvielfalt zu bringen und meldet euch bei Daniela an. Sie wird am Samstag, 20.Okt. 2018 eine kleine Auswahl an Ideen für die Grundlagen im Kindes- und Jugendalter für alle Übungsleiter in der Schulturnhalle der Freibühlschule euch vermitteln.

  • 18.09.2018 - von Ulrich Kaufmann

Neues Sportangebot für Senioren

Seniorenschwimmen – fit im Alter

Nachdem das Schwimmbad der Grundschule Kleinengstingen wieder in Betrieb ist, bieten wir ab sofort unsere Senioren einmal pro Woche (immer Montags von 8.30 – 10.00 Uhr) Seniorenschwimmen an.

  • 24.08.2018 - von Simone Staneker

Neue Kurse im Herbst

Neue Kursangebote nach den Sommerferien

Nach den Sommerferien wollen wir wieder gemeinsam mit Ihnen und Euch durchstarten. Neben unseren Fitnessangeboten die das ganze Jahr besucht werden können, werden wir wieder Kurse anbieten.

  • 11.07.2018 - von Ulrich Kaufmann

Herzlichen Glückwunsch

Wir gratulieren unserer Abteilungsleiterin Breitensport und Übungsleiterin Simone Staneker ganz herzlich zu ihrem Geburtstag und wünschen ihr alles, alles Gute, Erfolg und Gesundheit. 

Liebe Simone, herzlichen Dank für dein Engagement beim TSV!

  • 30.03.2018 - von Simone Staneker

Neue Kursangebote

Kursangebote

Nachdem unsere Kurse des ersten Vierteljahrs 2018 ausgelaufen sind, möchten wir Sie über unsere neuen Kurse informieren, die von Mitte April bis zu den Sommerferien angeboten werden.

  • 15.02.2018 - von Ulrich Kaufmann

Seniorenwanderung

Unsere monatliche Seniorenwanderung wird immer beliebter. Insgesamt 30 Senioren waren diesesmal dabei und wanderten unter der Leitung von Wanderführer Ulrich Stolz den Rundwanderweg “Kohlstetter Höhenweg”.     Bilder

  • 10.12.2017 - von Ulrich Kaufmann

Seniorenwanderung wieder mit vielen Teilnehmern

Auch die zweite gemeinsame „vereinsübergreifende“ Seniorenwanderung, die am Mittwoch, 06. Dez. bei kühlen Temperaturen stattfand, wurde von den Engstinger Senioren gut angenommen. Die Organisatoren (Ulrich Stolz, Schwäbischer Albverein, und Ulrich Kaufmann, TSV Kleinengstingen) konnten dieses Mal 22 Teilnehmer beim Start an der Grundschule Kleinengstingen begrüßen. Trotz nicht idealen Wanderbedingunen (es war teilweise sehr glatt), kam auch diese Wanderung bei den Senioren aus Klein- und Großengstingen gut an und beim Abschluss im Gasthof Lichtenstein wurde gleich der Termin (Mittwoch, 17. Jan. 2018) für die nächste vereinsübergreifende Seniorenwanderung festgelegt.

  • 02.12.2017 - von Martin Gloz

Kursangebot Flexibar

Wir möchten das schon umfangreiche Angebot beim TSV durch Kursangebote erweitern und unseren Verein für die Mitglieder noch interessanter machen.

Neu beim TSV sind ab 2018 verschiedene Kursangebote. Der erste Kurs unserer Übungsleiterin Vanessa Schenk. ist zur “Stärkung der Tiefenmuskulatur“.

  • 05.12.2016 - von Martin Gloz

Jahresfeier

Herzlichen Dank an die vielen Helfer und Spender die zum Gelingen der Jahresfeier beigetragen haben.

Seiten:1234