Sommerfitness – Fitness in Corona-Zeiten – Wir starten wieder durch!

Ab sofort dürfen die Sportstätten unter Hygieneauflagen wieder für den Trainingsbetrieb genutzt werden. Das Hygienekonzept ist auf unserer Homepage eingestellt und wir möchten unsere Teilnehmer bitten, sich an die Auflagen zu halten. (hier klicken um das Hygienekonzept der Gemeinde für die Bloßenberghalle einzusehen).

Sofern die Stunden in der Bloßenberghalle stattfinden, ist eine Teilnahme nur mit einem Test- Impf- oder Genesenen-Nachweis im Sinne des § 5 der Corona VO zulässig.

Für die Sommerzeit bieten wir folgende Kurse an:

19:00 – 20:00 Uhr // Frauen-Fitness mit Marlene Armbruster und Vanessa Schenk

19:00 – 20:00 Uhr // Fitness mit Sarah Schenk

Donnerstag:

9:30 – 10:30 Uhr //  PowerFit (mit Kind) mit Kristina Gotthardt

19:30– 20:30 Uhr // Step-Aerobic mit Vanessa Schenk

DIE ANMELDUNG IST AB 18. JUNI 10 UHR MÖGLICH.

Montag Frauen-Fitness auf dem Sportplatz Kleinengstingen  – hier gehts zur Anmeldung

Dieses Fitnessprogramm stellt ein ganzheitliches Körpertraining dar. Zu motivierender Musik werden nach einer kurzen Aufwärmphase insbesondere die Hauptmuskelgruppen gestärkt. Im Anschluss wird zur Erhaltung der Beweglichkeit ausreichend gedehnt. Neben der Kräftigung und Mobilisation der einzelnen Muskelketten, wird die allgemeine Koordination deutlich gefördert.

Wann: montags 19:00 – 20:00 Uhr

Start: ab 21. Juni bis 06. September ( 12 x )

Wo: Willy Werner Sportplatz, Kleinengstingen

Kosten: für Mitglieder 18,00 / für Nichtmitglieder 84,00

Übungsleiterinnen: Marlene Armbruster und Vanessa Schenk

Teilnehmeranzahl: 20 Teilnehmer

Mitzubringen: eigene Isomatte

Mittwoch Fitness in der Bloßenberghalle – hier gehts zur Anmeldung

Dieses Fitnessprogramm stellt ein ganzheitliches Körpertraining dar und ist für JederMann und JederFrau geeignet. Neben der Kräftigung und der Mobilisation wollen wir unsere Beweglichkeit erhalten.

Wann: mittwochs 19:00 – 20:00 Uhr

Start: ab 23. Juni bis 08. September ( 12 x )

Kosten: für Mitglieder 18,00 / für Nichtmitglieder 84,00

Übungsleiterin: Sarah Schenk

Teilnehmeranzahl: 20 Teilnehmer

Mitzubringen: eigene Isomatte, Hallensportschuhe

PowerFit mit Baby und Kind – hier gehts zur Anmeldung

Wir wollen in dieser Stunde Kraft und Ausdauer aufbauen und danach ausgiebig unsere trainierten Körperregionen dehnen. Die Stunde ist auch darauf ausgelegt gemeinsame Zeit mit unseren Kinder zu verbringen und dabei aktiv zu sein. Gerne kann auch ohne Kind teilgenommen werden.

Zusätzlich mitzubringen: eine kleine Decke und etwas zum Spielen und zu trinken für die Kinder

Wann: donnerstags von 09:30 -10:30 Uhr

Kursdauer: ab 24. Juni bis 09. September  (10 x, keine Fitness am 15.und 22. Juli)

Wer: Mamas mit geübtem oder ungeübtem Fitnessstand, mit oder ohne Baby/Kind

Teilnehmeranzahl: max. 20

Kursgebühr: für Mitglieder 15,00 / für Nichtmitglieder 70,00

Übungsleiterin: Kristina Gotthardt

Step-Aerobic – hier gehts zur Anmeldung

Mit dynamischen Choreographien zu motivierender Musik werden hauptsächlich Ausdauer und Koordination auf dem Steppbrett trainiert. Zusätzlich erfolgt vor allem ein Aufbau der Bein-, Po- und Rumpfmuskulatur. Dieses Fitnessprogramm regt den Stoffwechsel an und hilft hervorragend den Alltagsstress abzubauen.

Wann: donnerstags von 19:30 – 20:30 Uhr

Kursdauer: ab 24. Juni bis 09. September  (12 x)

Wer: Für Frauen mit durchschnittlichem bis gutem Fitnessstand

Teilnehmeranzahl: max. 20

Kursgebühr: : für Mitglieder 18,00 / für Nichtmitglieder 84,00

Übungsleiterinnen: Vanessa Schenk

Sonstiges: Bitte kommt bereits in Euren Sportklamotten, sodass vor Ort lediglich die Schuhe zu tauschen sind.

Um die Teilnehmerzahl einhalten und überwachen zu können, ist eine einmalige elektronische Anmeldung notwendig. Die Anmeldung ist für die gesamte Dauer des Angebots gültig und ab dem 18. Juni freigeschalten.

Sollte Eure Nachfrage größer, als unsere derzeit angebotenen Plätze sein, gebt uns bitte unbedingt persönlich oder per E-Mail Bescheid (breitensport@tsvkleinengstingen.de).

Weitere Organisatorische Informationen findet Ihr auf unserer Homepage und natürlich persönlich vor der ersten Fitnessstunde.

Nach aktuellem Stand, werden wir nach Sommerferien wieder die gewohnten Stunden anbieten. Hierzu werden wir zur gegebenen Zeit weiter informieren.

Wir freuen uns über eure Anmeldungen.

Viele Grüße Ute, Marlene, Sarah, Vanessa, Kristina und Simone