Sauerbrunnenhockete

Am 10./11. August findet die 39. Sauerbrunnen-Hockete statt. Der TSV Kleinengstingen, die anderen veranstaltenden Vereine und der Ortschaftsrat laden hierzu recht herzlich ein.

Die Hockete beginnt am Samstag Nachmittag um 18.00 Uhr mit dem Fassanstich durch den stv. Bürgermeister Herrn Martin Staneker. Umrahmt wird der Fassanstich durch die Böllerschützen der Schützengilde Engstingen und dem Posaunenchor. Ab 19.00 Uhr sorgt die Veteranenkapelle der Schwäbischen Albmusikanten für die musikalische Unterhaltung. Die Kellerbar im gewölbten Rathauskeller ist ab 22.00 Uhr geöffnet.

Der Sonntag beginnt mit einem Zeltgottesdienst (Pfarrer Breitling) um 10.00 Uhr. Tim Stooß zeigt am Sonntag verschiedene alte, historische landwirtschaftliche Maschinen zum Thema “Holzrücken mit Seilwinde”. Außerdem gibt es vom Förderverein Blasiuskirche neben der Blasiuskirche einen Flohmarkt zu Gunsten der Turmsanierung. Für die Kinder gibt es am Sonntag Nachmittag eine Spielstraße und erstmals auch verschiedene Spielstationen rund um die Balsiuskirche. Außderdem bietet das DRK Engstingen wieder Kinderschminken an.

Bauernbrot und Scherrkuchen aus dem Holzbackofen des gemeindeeigenen Backhauses wird an beiden Tagen laufend frisch angeboten. Unser Bäckerteam und unsere Backfrauen werden wieder dafür sorgen, dass der Nachschub nicht ausgeht.

Zum Essen servieren die Kleinengstinger Vereine ihren Gästen allerlei Schwäbische Spezialitäten. Auch bei den Getränken ist die Auswahl groß. Neben Weizenbier, Bier, Wein und antialkohlischen Getränken gibt es auch verschiedene Sorten des schwäbischen Nationlagetränkes Most. Kaffee und Kuchen werden vom Gemischten Chor im Kleinengstinger Rathaus angeboten.

Besuchen Sie am 10. und 11. August unsere Sauerbrunnen-Hockete. Die veranstaltenden Vereine und der Ortschaftsrat freuen sich auf Ihren Besuch.